KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Partei, Skyline, Goldtöne, Frankfurt, Malerei, Bank

BankenPartygoldtöneMalerei

  • Von duschdich hochgeladen am 01.12.2017

    Da soll einer die Welt noch verstehen ...

TitelBankenparty
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 85 cm x 100 cm x 3 cm
Jahr, Ort2017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info425 15 39 1 5.8 von 6 - 9 Stimmen
  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • simulacra
    simulacra
    Geld ist Glaubenssache
  • jaccolo
    jaccolo
    schon Andre Kostolany behauptete: wenn's um Geld geht, gibt's nur ein Schlagwort: "MEHR" 😁
  • duschdich
    duschdich
    ... und gleichzeitig würde die Mehrheit liebend gerne mit dem großen Kapital paktieren - trotz besseren Wissens (im Bild dargestellt durch das Kreatürchen auf der rechten Seite) ... was bleibt ist, dass wir letztlich wohl (fast) alle korrumpierbar sind ... (außer vielleicht die von kunstnet ^^)
  • Bina
    Bina
    Die Banken tanzen ihren Reigen, können sie ja auch gut, sie werden , egal was sie verbrechen jedesmal gerettet auf unsere Kosten. Und das soll einer verstehen ?
  • duschdich
    duschdich
    Vielen Dank, Elke! Unverständlich ... genauso war's gemeint ^^

    Für mich ist es natürlich spannend, was Betrachtende für Schlüsse aus dem Bild ziehen. Deshalb habe ich auch (noch) keine Beschreibung über meine Intentionen bzw. Gedankengänge bei dieser Komposition hochgeladen. Ich freue mich aber, dass es dir trotzdem gefällt :))
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Ich versteh die vermutlich in das Bild reingebrachte Symbolik auch nicht....ist mir egal, ich finde es auch so spannend...und lustig...und dekorativ
  • duschdich
    duschdich
    @A-Hatter
    Vielen Dank, hatter!
  • duschdich
    duschdich
    @sebulon
    Da sagst Du was ‚:-/
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Eine sehr feine Analyse des heutigen Weltgeschehens.
    ;) hatter
  • sebulon
    sebulon
    Andere Welten, andere Sitten.
  • Gast , 4
    Hauptsache nicht unlustiger als zu lustig.
  • duschdich
    duschdich
    @simulacra
    Vielen Dank, das freut mich!
    So nah war ich an den "Mega-Potenz-Stelen" :-) noch nicht dran, aber Durchzug, Kälte und die beschriebenen Gesichter erscheinen sehr sinnbildlich.
  • simulacra
    simulacra
    Wenn ich da unten mal rumstand waren äußerst selten lachende Gesichter zu sehen. Dafür war es vor lauter Durchzug immer saukalt zwischen den ganzen Mega-Potenz-Stelen. Aber Flair hat dein Werk. :)
  • duschdich
    duschdich
    @Ingrid Geiger
    Vielen Dank, Ingrid!
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Lächelt. Wie recht du doch hast. Was für ein tolles Bild ...