KunstNet nutzt Cookies. Details.
Mensch, Vogel, Verzweiflung, Kapsel, Hoffnung, Schnabel

MenschVogelVerzweiflungKapsel

TitelDie Kapsel
Material, TechnikÖl,Tusche,Aquarell,Kohle ,auf A4Papier
Jahr, Ort2017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info365 29 40 5 4.5 von 6 - 15 Stimmen
  • 29 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    @Werwin: Siehst du, im Igelanzug gibts solche Probleme nicht, aber er schützt genauso zuverlässig davor, als Häppchen zu enden. Kann ich nur empfehlen... Sonst platzt dir noch im Schlaf die Birne :)

    @aha: An das Säbelzahnhörnchen musste ich auch denken :D
  • WERWIN
    WERWIN
    danke allen für die anteilnahme,auch denen die in stille trauern,ein besonderer dank der "aha gilde und deren "hhh angehörigen.........gw
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Wenn ihm keine Mutation zu Hilfe kommt wird der Darwin-fink ob früh oder lang, wegen der Sache mit der Kapsel aussterben.Der Lamarck-fink hat es da schon besser. Heute meinen wir ja zu wissen, dass Epigenetik und die DNA-Methylierung des Erbgutes auch irgendwie total wichtig sind. Wenn's der Fink hier noch nicht schafft die Eichel... äh Kapsel zu knacken, sich aber sein Leben lang anstrengt es zu tun, dann schafft es einer seiner Nachkommen ganz bestimmt. ...warum auch immer.

    Ice Age (1/5) Movie CLIP - Acorn Troubles (2002) HD
  • WERWIN
    WERWIN
    @KatharinaWeiss

    ...........mensch kathi, kein zweites mal im taucheranzug,mußte heut früh 5 std.ein dekompressionshelm über die birne stülpen,doch selbst nach 10 std.steh ich noch immer unter druck..................wenigstens kaum kaustellen am anzug...........
  • Judith M. Brennike
    Judith M. Brennike
    oder wir sehen hier eine der eitlen Zeitkapseln, in 100 Jahren gefunden von einer Mutantin nach dem Klimazusammenbruch und dem Atomkrieg ... Und die Geister der Zukunftsplaner sind ganz enttäuscht - hofften sie doch auf Auffindung durch überdurchschnittlich intelligente Außerirdische, denen es ggf gelingen würde, aus der in der Kapsel enthaltenen DNA (der zuletzt aktiven Machthaber natürlich) in einer besseren Welt wieder Menschen zu züchten..... ein Satz mit X..... Gutes Bild^^
  • Latona
    Latona
    Ach, dies gehört auch zu meinen Favoriten: wahnsinnig kitzlig spannend. Ich interpretiere es für mich positiv: was könnte alles in der Kapsel sein?...die Spannung steigt;-...alberne Menschen könnten raten 'ein Klavier', das glaube ich weniger, es könnte allerdings vielleicht ein ganz geschickt zusammengefalteter feinstgesponnener Flügel sein? Auf dem könnten dann zu dieser Zeit wunderschöne versöhnliche Melodien gespielt werden, von denen dann alle etwas hätten...
    na und die Piepmätze bekämen ganz leckeres Vogelfutter, glg B
  • simulacra
    simulacra
    Vögel sind ja eh' schon die härtesten unter den harten. Wenn ich mir die, als direkte Nachfahren der Saurier, dann auch noch mit Händen und groß vorstelle, plus ihrer Reaktionsgeschwindigkeit: *grusel*, da bringt auch die Buntheit keinen Streichelzoofaktor mehr rein. Feinstes Bunt-Werk. Mich dünkt, sie setzt gerade zum Korbwurf an.
    :D
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Dann explodiert die Flasche noch, wenn sie doch auf dich schießen. Aber essen wird dich so niemand. Ich hab mal beobachtet, wie ein Vogel angegekelt auf einer Nacktschnecke rumkaute und dann aufgab. Ich glaube, Taucheranzug kaut sich ähnlich.
  • WERWIN
    WERWIN
    @KatharinaWeiss

    ..........^^...........ich hab in irgend einem blatt gelesen ,das jäger vor keinem tier ein halt kennen, ich meins nur gut.............mit sauerstoffflasche versteht sich............
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    @werwin: Ich hab ja für solche Zwecke einen Igelanzug...
  • WERWIN
    WERWIN
    @AstridErler

    .......^........stimmt astrid,es kann jedoch sehr gut mit ignorantem möchtegern umgehn.......thx
  • Astrid Erler
    Astrid Erler
    Und das Tierchen am Boden zwischen den Beinen wartet auf den Rest, der übrig bleibt..
  • WERWIN
    WERWIN
    @KatharinaWeiss

    ..........^^...hehe kathi du machst mir angst,ich geh nachher im taucheranzug ins bett,man weiß ja nie............
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    @werwin: Da ist was wahres dran... Aber denk dran: wer bunt ist wird gejagt und verspeist ;)
  • sebulon
    sebulon
    Da is der Wurm drin. Nicht in deinem neuen Werk, das ist sehr gut. Wohl eher in der Kapsel.
  • WERWIN
    WERWIN
    @KatharinaWeiss

    ...........^^......mutter natur hat die mänchen mit buntgefieder auserwählt,die weibchen könnten heimlich schon nach puder trachten.........zumindest stehts so im stammbaum
    des gepudert französischen adel............
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Dann unterstellst du sogar Vogeldamen verzweifelte Make-Up-Besessenheit, obwohl sie sich bunte Federn wachsen lassen können? :)
  • WERWIN
    WERWIN
    @KatharinaWeiss

    ........fast richtig,es ist eine sie,in der kapsel könnte rouge sein...........thx
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Das ist sicher der Stein der Weisen. Er will ihn knacken, um zu schauen, ob wirklich klug drin ist. ;)
  • PJK
    PJK
    Die Kapsel enthält wohl etwas sehr begehrenswertes... ob er sie je knacken an... oder den elendigen Winterhungertod erleiden wird?... prima... ;-)
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Ach, ich meine, er hat einfach was Fieses vor.....das Fussvolk zittert ja schon.
  • kruemel1
    kruemel1
    gleich rutscht sie ihm aus den Händen....und knallt mit voller Wucht auf die Füsslein....ist vielleicht für die anderen zum kaputtlachen, für den dem´s passiert, aber so rein garnicht....
  • seebaa
    seebaa
    Das ist es ja - man braucht wirklich jedes erdenkliche werkzeug die nuss zu knacken...mitunter auch den bereits vor verzweiflung am boden liegenden berater, der nur noch leise töne -weil ungehört- von sich gibt.
    Insbesondere den unermeßlichen drang des "verbissen schaffen wollen" wunderbar dargestellt!
  • duschdich
    duschdich
    (...)
    Diesen Ärger kenne ich auch, vor allem wenn ein werdendes Bild auf ein Eigenleben und sein Recht auf eine eigene Aussage pocht ...
  • djembe
    djembe
    Raben sind ja schlau .... sie lassen z.B. Nüsse runter fallen und lassen sie von drüber rollenden Autos knacken. Vll kommt er ja auch noch auf die Idee .... würde es ihm zutrauen. Putziges Bürschchen mit listigem Blick ..... ,-) LG U
  • WERWIN
    WERWIN
    @duschdich

    ...........kann man denn etwas falsch machen, wenn man mit einem ehrlichen kommentar seine meinung verkündet?
    ..........wie sollen andere den genauen hintergrund meiner arbeiten kennen ,wenn ich das an manchen tagen selbst nicht weiß?...........grrrrrrrrrr....gw
  • duschdich
    duschdich
    @WERWIN
    Jetzt bin ich aber erleichtert, da ich den Künstler keinesfalls beleidigen wollte. Meine Aussage war "Kea-inspiriert", an die mich dieser Vogel(-Mensch) erinnert. Die zerstören auch alles und sind unglaublich putzig dabei.
  • WERWIN
    WERWIN
    @duschdich

    ......thx,doch die botschaft lautet putzig,auch wenn mir das nicht immer so gelingt..dieses putzig...........gw
  • duschdich
    duschdich
    ... und wenn er sie nicht aufkriegt, schmeißt er sie irgendwo runter (vor lauter Wut) ... und dann ist sie plötzlich offen ...
    Richtig putzig ist das! (obwohls so wohl nicht gedacht war ...)