KunstNet nutzt Cookies. Details.
Landschaft, Gestrüpp, Rheinarm, Moor, Winterzeit, Braun

LandschaftGestrüpprheinarmMoor

  • Avatar
    Von Ter (Dirk Moritz) Lamberty hochgeladen im Album Zeichnungen am 19.12.2017

    /sonst schreibt kaum jemand etwas vermeintlich abwertendes, selbstkritisches über sich oder sein tun öffentlich, doch mag ich die Geschichten dahinter erzählen.
    Dies ist ein Versuch hinsichtlich dessen einen Kindheits(Alp-)Traum wiederzugeben, es war Ende der Achtziger, anfang der Neunziger, im Fernsehen tauchten desöfteren Monster aus Seen auf, Umwelt(-verschmiutzung/-zerstörung) war ein großes Thema... eines Tages traute ich mich nicht mehr in Seen zu baden bei denen ich nicht den Grund sehen konnte (man weiß ja nicht was da drinnen ist!). Diese auseinandersetzung mit Ängsten finde ich heute aus vielen Gründen wichtig, etwa um Bewältigung oder Alternativen zur Vermeidung/Ablehnung zu entwicklen.
    Nun wollte ich einen winterlzeitlichen See erarbeiten, orientierte mich hier wieder an die örtlichen exRheinarme und Feuchtwiesen (Niepkuhlen). Nun entstand aber leider eine Seenlandschaft wie sie eher zum fasst tundrischen/borealen Norden passt, dies war nicht mein Ziel. Ich habe daher die arbeit ohne weitere Vertiefung beendet. Zumal dieses überwiegend schlafende Gestrüpp überhaupt nicht mein Ding ist.
    (Andere hätten dies wohl nun einfach als eben eine boreale Landschaft verkauft)

Titelmoah-Atä
Material, TechnikPastellkreide auf Papier
Format 63 cm x 43 cm
Jahr, Ort2017, Krefeld
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info150 1 2 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Astrid Erler
    Astrid Erler
    Danke für die Geschichte dahinter. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Frieden mit den Seen gefunden hast.