KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Schirm, Kirche, Schutz, Zeichnungen, Lang

SchutzSchirmKirche

  • Avatar
    Von Bina hochgeladen im Album Binas Illustrationen am 21.12.2017

    Ein Bild das mich seit Jahren nicht in Ruhe läßt. Vor der St. Foillankirche in Aachen saß diese alte Frau mitten im Dreck und Grau auf den Stufen der verschlossenen Kirche mit einem bunten Regenschirm zum Schutz.
    Diese Arbeit gehört auch in meine Reihe Karneval : Maskerade

TitelVerdamp lang her 2
Jahr, Ort2017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info346 4 22 2 4.3 von 6 - 4 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Bina
    Bina
    Gestern hat mein Sohn das Bild gesehen, er kannte die Frau auch, er kam wohl immer auf dem Weg zur Uni dran vorbei. Sie hatte noch ihren Rollstuhl daneben stehen, das hatte mich damals so entsetzt. Er erzählte dass er gestern morgen aus dem Fenster eine alte Frau beobachtet hat, wie sie in Mülltonnen nach Pfandflaschen suchte, das hat ihn sehr verstört, gerade an Weihnachten. So etwas darf es in unserem „reichen“ Land nicht geben.
  • seebaa
    seebaa
    Kein wunder, daß es dich nicht in ruhe läßt....die türen sollten sich für sie öffnen...
  • Hermine3
    Hermine3
    Ja, berührend...
  • djembe
    djembe
    Eine traurige Geschichte ..... gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es für Obdachlose besonders hart. Berührt mich sehr ....
    GlG U