KunstNet nutzt Cookies. Details.
Ziege, Kiwi, Augen, Zeichnungen, Skurril, Sehen

ZiegeKiwiAuge

  • Avatar
    Von Katharina Weiß hochgeladen im Album Zeichnungen am 21.12.2017

    Meiner Beobachtung nach ist die Pupille der frisch gewachsenen Kiwi zunächst weiß, da sie sich noch im Leerlauf befindet. Erst wenn sie in die Augenhöhle eingepasst wird und sich mit dem Bewusstsein der Ziege verbindet, wird sie schwarz. Anschließend wird sie mit einem Uhrglas gegen Austrocknung versiegelt.

TitelVon der Schwierigkeit mit halben Kiwis zu sehen
Material, TechnikTusche und Buntstift auf Papier
Format 29 cm x 21 cm
Jahr, OrtLeipzig 2017
Tags
Kategorien
Info334 12 29 1 5.1 von 6 - 7 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Die Kiwi ist keine Scheibe, sondern ein haariges Ei. So steht es geschrieben in jedem Botanikbuch. Ketzer! Und einfach zu behaupten, die Ziege sei nur ein Stofftier! Doppelketzer! Ha!
  • simulacra
    simulacra
    Das die Kiwi eine Scheibe ist, hat Galileo Galilei schon vor langer Zeit -zu seinem Missfallen ob der verschenkten Metapher bezüglich der Erde- festgestellt. Schaltzentrale: Was zu beweisen wäre! Die Fotomontage zeigt übrigens nur ein aufgenähtes Greisen-Smiley ohne Zähne und Augen und ist nicht echt. HA!
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Ja, aber der Kiwi ist das ganz egal, das ist ja nur ein nachwachsendes Okularimplantat ohne Bewusstsein. Die Schaltzentrale sitzt im Ziegenkopf :)
  • simulacra
    simulacra
    Aus Sicht der Kiwi müsste es aber "von der Schwierigkeit, mit Ziegenpeter am am Arsch zu Laufen" heißen. :D
  • duschdich
    duschdich
    *:D*
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Ich finde es auch vollkommen logisch. Mir fällt beim besten Willen keine andere schlüssige Erklärung ein ;)
  • djembe
    djembe
    Ha .... wusste ichs doch immer schon, dass es da einen Zusammenhang gibt .... is ja auch logisch .... oder ... ?! ,-))
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Haha...jetzt weiss ich also Bescheid
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Dankeschön :)
  • seebaa
    seebaa
    Bemerkenswert :)....!
  • Astrid Erler
    Astrid Erler
    Cool!
  • WERWIN
    WERWIN
    .............^^.......sagenhaft.................*gw