KunstNet nutzt Cookies. Details.
Kino, Cinema, Autokino, Auto, Malerei, Menschen

KinoCinemaautokinoAuto

  • Avatar
    Von paulux hochgeladen im Album cinema history am 28.12.2017

    Obwohl das Autokino nicht mehr so populär ist, gehört diese Kinoart zum Meilenstein in der Geschichte von Kinokultur.
    In dem Bild habe ich die Tageszeit gewählt, die als Blaue Stunde bezeichnet wird: nach dem Sommeuntergang, wo aber das Restlicht noch gewisse Helligkeit bietet und in dessen Farbspektrum blau überwiegt. Auf diese Weise ist der Farbkontrast zur Leinwand besonders hoch.

Titelim Autokino zur blauen Stunde
Material, TechnikAcryl auf Hartfaser mit Auskratzungen
Format 70 cm x 50 cm
Jahr, Ort2017
Tags
Kategorien
Info225 5 3 5 von 6 - 1 Stimme
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • paulux
    paulux
    O.k. simulacra, alles klar. Ich habe schon gewusst, warum ich die erste autoreihe im Vordergrund auf dem foto abgeschnitten habe.
  • simulacra
    simulacra
    Nee, das war kein dezenter Hinweis. Ich sah-und staunte. Gerade dies kleine Lichtlein macht es doch interessanter! :)
  • jaccolo
    jaccolo
    steht definitiv noch auf meiner "Solangichnochlebeliste" ... ☺
    Cool
  • paulux
    paulux
    danke simulacra für den dezenten Hinweis.
  • simulacra
    simulacra
    Einer hat sogar Rücksitz-Beleuchtung zum Sonnenuntergangs-Rumgefummel. Aber "großer weißer Mann" wird Letzteres zu unterbinden wissen! Coole Szene...