KunstNet nutzt Cookies. Details.
Portrait, Bleistiftzeichnung, Fettstift, Zeichnungen, 2017

PortraitBleistiftFettstift

Titel2017 1
Format 20 cm x 30 cm
Tags
Kategorien
Info95 3 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Hallo Michael
    Das ist wahr, nach lebenden Modellen zu zeichnen ist eine super Übung. Man sieht, dass du einen guten Blick für Details und eine gute Technik hast. An dem Punkt können dir Foto sozusagen nichts mehr beibringen. Viele haben ja Hemmungen nach Modell zu zeichnen, aus Angst es zu vermasseln oder weil es zu lange dauert. Aber man wird dadurch gezwungen, den Perfektionismus zurückzufahren zugunsten von mehr Lebendigkeit. Man bekommt einen ganz anderen Blick darauf. Vielleicht kannst du erstmal ein Selbstporträt probieren oder geduldige Familienmitglieder zeichnen, wenn du da noch unsicher bist.
  • mstangl
    mstangl
    Hi,
    danke für den Tip - hab ich schon öfter gehört. Leider fehlt mir die Zeit dazu (im Moment).
    Wenn ich allerdings so nachdenke gäbe es doch die eine oder andere Gelegenheit.
    Werd ich machen - danke.
  • paulux
    paulux
    Hallo Michael, ich bin auch Hobbymaler
    und habe früher nach fotos gemalt bzw. gezeichnet.
    Es ist zwar eine gute Übung, aber wenn Sie sich verbessen wollen, sollen Sie mehr nach Live Modell skizzieren. Einfach schnelle und lockere Skizzen. Gruss von Paulux