KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Kaugummiautomat, Trauer, Kindheit, Mischtechnik

KindheitKaugummiautomatTrauer

  • Avatar
    Von jaccolo hochgeladen im Album aus der luft gegriffen am 30.12.2017

    ... oder die Trauer um einen Kaugummiautomaten

    Sie haben ihn abmontiert mitsamt meinen bunten Träumen
    einfach so
    ausgerissen mit den Wurzeln meiner Zöpfe
    ein heller Fleck an einer schmutzigen Wand ist geblieben
    ein heller Fleck

    Kindheit...

TitelRinglein, Ringlein du musst wandern ...
Material, Technikmischtechnik und ps
Tags
Kategorien
Info644 33 49 3 5.3 von 6 - 16 Stimmen
  • 33 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • mjachkiznak
    mjachkiznak
    Reizend, der Gnom, der unten rechts aus dem Bild winkt.
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    ...bezaubernd...
  • jaccolo
    jaccolo
    Dankeschön, Elke. Du bist lieb ☺
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Ach, jaccolo, das muß dich doch froh machen, sooo schöne Geschichten über einen wichtigen Kaugummiautomaten und glückliche Kindheitstraumerfüllungen zu erfahren, weil du eine so wundervolle Träumvorlage geliefert hast. Und deine eigenen Erinnerungen ....z.B. Michi...noch mal vorgezaubert hast.


  • jaccolo
    jaccolo
    Roderich, das ist so cool 😊
    Ich selbst hatte auch nie das Glück so ein Ringlein zu ziehen aaaber ein Nachbarsbub, der Michi, hatte. Dann hatte ich Glück (Ich war die einzige Auswahl) und hab den Ring bekommen, mit dem Versprechen mich zu heiraten 😁
    Das hamma aber später vergessen 😎
  • Roderich
    Roderich
    ich hatte mir mal vorgestellt was ich tun würde falls ich einen der "schicken" ringe ziehen sollte. schenke ich ihn Sandy aus meiner klasse, oder doch lieber Melanie aus der klasse darunter, mit ihr hatte ich religionsunterricht, oder würde sich Kerstin darüber freuen? die damen würden es dem automaten wohl danken, wenn sie davon wüssten, das ich nie in diese zwickmühle geraten bin. 😉
  • jaccolo
    jaccolo
    Nur ein bisserl ... Omas Süßigkeitenkiste daheim war die Rettung 😉
  • djembe
    djembe
    Na immerhin ☺ ..... hoffe nur, es gab keine allzu großeñ Krokodilstränen wegen des flüchtigen Flummis. 😉
  • jaccolo
    jaccolo
    Ich auch nicht Roderich ... ich auch nicht 😀
  • Roderich
    Roderich
    diese automaten haben mir als kind so manchen groschen aus der tasche gezogen - und ich bin ihnen kein wenig böse. :)
  • jaccolo
    jaccolo
    *lach ... es gab einen Flummi (der postwendend in den Gulli hüpfte), ein windiges Plastikarmbändchen und ein klebriges Dings. Diese wunderherrlichen Ringlein mit bunten Herzsteinen scheint es nimmer zu geben 😭

    😘
  • djembe
    djembe
    1 Euro .......holla ..... da muss aber dann wenigsten ein fetter Klunker rausspringen ... ,-)
  • jaccolo
    jaccolo
    morzi - wie schön 😃
    Meine Enkel haben mich letztens auch zu einem gezerrt. Er war bisserl größer, bisserl moderner und 1 Euro war gefragt. Aber der Drehmechanismus war noch genauso und die Aufregung der Kleinen auch ... 😁
    Danke dir
  • morzi
    morzi
    Es gibt sie noch, bei uns! Juchhuuu!
    :)

    Liebe Jaccolo, ein sehr feines Bild!
  • jaccolo
    jaccolo
    Ich freu mich über eure Erinnerungen.
    Herzlichen Dank ☺
  • El-Meky
    El-Meky
    Ja, auch ich habe als Kind diese Automaten gemocht. Neulich hatte ich mal son Ding an einer Häuserwand in einer kleinen Seitenstraße entdeckt und war ganz überrascht, dass es die überhaupt noch gibt.
    Aufjedenfall ein schönes Bild!!
  • djembe
    djembe
    Oh wie hab ich ihn geliebt ...... den roten Kaugummiautomaten. Freute mich wahnsinnig, wenn mal so ein fetter Klunker heraussprang .... ,-)) Klasse Erinnerung ..... !
  • jaccolo
    jaccolo
    Besten Dank ihr Lieben und viel bunte Freude im neuen Jahr 😀
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    EIn schönes Denkmal an den bunten roten Kasten!
    LG und eine gutes neues Jahr!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Habe oft (und das nicht nur als Kind) davon geträumt, dass ich vor dem Automaten stehe und die ganze Glücksehlichkeit aus dem Schlitz herauspurzelt. Und dann konnte ich im Taum kauen, kauen kauen und spilen !!! Feine Erinnerung. Ein traumvolles Jahr 2018 für dich.
  • simulacra
    simulacra
    Dem Herzen entrissen.
    :(
  • alper kara
    alper kara
    toll lg manchmal vergist man sachen die man in der kindheit gesehen und benutzt hat,jetzt werden es wieder wahr-
  • jaccolo
    jaccolo
    Ich hab diesen Kasten erst vermisst als er nicht mehr da war. Bin jahrelang und täglich an ihm vorbei gegangen. Er war so selbstverständlich da und bedurfte keines Gedankens.
    Er könnte Metapher sein für so vieles ... kommt mir grad ...
    Herzlichen Dank, Elke ☺
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Tja, so ein Automat war mal hightech. Die Strasse, die Kindergruppe...macht bissel wehmütig. Darf es doch auch am letzten Tag im Jahr.
  • jaccolo
    jaccolo
    @Uli : soviel Glück hatte ich nie. Höchstens dass sich mein Zehnerl verhakte und ich mit dem Ofenrohr in's Gebirge schaute ... 😣
    @Burgi: gell, die waren so verdammt lecker, naja für eine Viertelstunde zumindest ... und wenn der Kaugummi einen halben Tag unterm Schulpult oder anderen diversen Tischen geklebt hatte, schmeckt er fast wie neu ... 😄
    @Werner: da gibt es sicher für viele schöne Erinnerungen ☺

    Herzlichen Dank und vui Spass beim Jahreswechsel
  • UliS
    UliS
    Bis es einmal diesen nasskalten Frosttag gab, als ein Groschen darin festgefroren war und man immer weiter drehen und so den halben Automaten leerräumen konnte, bis die Münze sich löste und hineinfiel. Grandioses Erlebnis.....
  • Gast , 5
    @jaccolo
    Oh ja..schmecks auch grad wieder 🙂
  • WERWIN
    WERWIN
    @jaccolo

    pro füllung ein kleines silbernes benzinfeuerzeug...........werds nie vergessen..........hat mich ein vermögen gekostet..........gw
  • jaccolo
    jaccolo
    @Werner, Feuerzeuge gab es damals noch nicht ... nur diese Zungenfärberkaugummikugeln und die kleinen Ringe mit einem bunten Glasstein 😊
    Bina, du bist lieb ☺
    Besten Dank und guten Rutsch 🐖
  • Bina
    Bina
    dafür ist dieses schöne Bild entstanden, das ist doch ein Trost ;-)
  • WERWIN
    WERWIN
    ...............^^...........hoffe du konntest das minifeuerzeug retten?..................klasse idee - fein umgesetzt........gw
  • jaccolo
    jaccolo
    Jaaa... und den grandiosen Geschmack der bunten Kugeln 😍