KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Ölmalerei, Synästhesie, Musik, Malerei

ÖlfarbenSynästhesieMusik

  • Von Wolkenfrosch hochgeladen im Album Synästhesiebilder am 31.12.2017

    Zusammenfassung meiner visuellen Eindrücke beim Hören des Queen-Songs "We will rock you".

    Eine Erklärung zum Phänomen der Synästhesie ist hier auf meiner Profilseite zu finden.

    Queen - We Will Rock You (Official Video)

TitelWe will rock you
Material, TechnikÖlfarben auf Ölmalblock
Format 30 cm x 42 cm
Jahr, OrtDezember 2017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info308 4 8 1 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Der Seher
    Der Seher
    Great stuff!
  • paulux
    paulux
    Sehr interessant. I höre oft pink floyd und habe vor,auch irgendwie auf meine weise die akustische eindrücke zu visualisieren. ich höre beim malen die musik mehr wegen rhytmus, bei schnellen skizzen rock, bei feiner lasurmalerei klassische musik. Das beinflusst die arbeitsweise und pinselstrich, mal energisch wie schlagzeug, mal emotional vibrato bei geige, wenn ich z.b. spiegelungen auf wasseroberfläche male, die funkeln sollen, wie z.b. auf meinem bild schloss neuburg.
  • Bee
    Bee
    Interessanter Ansatz. Die Farben tun meinen Augen etwas weh, aber das ist Geschmackssache.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Es sieht aus wie ein unbekanntes Tiefseegeschöpf

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Haeckel#/media/File:Haeckel_Ascidiae.jpg