KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Blubbern, Biene, Glas, Insekten, Brausetablette, Zeichnungen

BieneInsektbrausetabletteblubbern

  • Avatar
    Von Katharina Weiß hochgeladen im Album Zeichnungen am 02.01.2018

    Das würde wohl viele Probleme lösen, durch Wasser belebbare Instant-Bienen. Aber es hat vor allem phonetische Gründe. Das Geräusch einer blubbernden Brausetablette ist dem von zehntausend gleichzeitig schlüpfenden Bienen sehr ähnlich. Glaub ich...

TitelBubble Bees
Material, TechnikTusche und Buntstift auf Papier
Format 21 cm x 29 cm
Jahr, OrtLeipzig 2017
Tags
Kategorien
Info403 11 43 2 4.7 von 6 - 9 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    @duschdich: Danke :)

    @Jens Erdmann: Das ist wahr. Die Tragweite ist vielen auch nicht klar, sie sind ja die Basis vieler Nahrungsketten. Aber nicht nur Insekten haben es schwer mit uns, auch jedes andere Tier auf dem Planeten. Sogar Menschen haben uns schwer mit uns...
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Die Bienen haben es schwer mit uns Menschen. Aber nicht nur sie. Insekten überhaupt... :-(
  • duschdich
    duschdich
    Tolle Einfälle hast Du ^^
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    @WERWIN, Paulux, aha: Dankeschön, das ist lieb :D

    @kruemel, Jens Erdmann: Dann können wir nur alle dazu beitragen, sie zu erhalten. Ich finde Bienen auch sehr faszinierend. Hab durchaus den Plan, mal welche im Garten zu halten. :)

    @simulacra: Alle Bienen kommen natürlich von Mr Bean, der sie aus Flocken von seinem Teddy bastelt.
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Sie sind eine Schöpfung des Universums und sind göttlicher Art. Ich liebe Bienen. Mein Großvater war Imker, hatte mir ein eigenes Volk zur Betreuung anvertraut; die gemeinsame Sorge um die Völker hat uns beiden Achtung und Anerkennung den Bienen gegenüber gelehrt. Also ich bin sicher, dass sie aus dem Universum zu uns gekommen sind.
  • simulacra
    simulacra
    Wieso Idee? Wo sollen Bienen denn sonst herkommen?!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Eine phonetisch geniale Assoziation.
    René Magritte wäre stolz auf dich gewesen.
    like it!
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Du hast tolle Ideen. ;-)
  • paulux
    paulux
    Pfiffige, ikonographische zeichnung. Gefällt mir, wie alle andere von dir.
  • kruemel1
    kruemel1
    das könnten wir gut gebrauchen.....soviele Bienenvölker sterben....und man hat noch nichts gescheites gefunden, um sie zu retten.....
    LG Christine
  • WERWIN
    WERWIN
    ..................^^............klasse umgesetzte idee............gw