KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Kino, Selfie, Babel, Turm, Malerei,

KinoCinemaSelfieTHE

  • Avatar
    Von paulux hochgeladen im Album cinema history am 05.01.2018

    Eine Illustration aus der Bilderreihe zur Geschichte der Kinematographie.
    Eine Kinofilmrolle ist zum gigantischen Turm geformt.
    Oft beeinflussen die Filmfiguren (hier Filmfigur King Kong) unser reales Leben, als ob sie aus der Leinwand getreten sind.

Titeldouble selfie at the tower of babel
Material, TechnikAcryl auf Hartfaser
Format 50 cm x 70 cm
Jahr, Ort2016
Tags
Kategorien
Info445 16 19 3 5.5 von 6 - 8 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • paulux
    paulux
    Herzlichen Dank an die Kommentatoren, die Schieber und die Favorisierer.
  • Ganglion
    Ganglion
    gute Idee
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @C117: ... hab ich doch gemacht, ey.
  • paulux
    paulux
    @Wolkenfrosch: danke. Und immer noch nicht fertig aus meiner sicht.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Super Werk mit unheimlich vielen Details. Sieht nach sehr viel Arbeit aus.
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Ich finds einfach gut !
  • paulux
    paulux
    danke Lilla.
    Ja,es war ziemlich zeitaufwendig. In der Zeit hätte ich normallerweise 5 Landschaftsbilder in gleichem Format fertiggestellt. Da ich als Hobbykünstler nicht auftragsgetrieben bin, kann ich mir solche "Zeitverschwendung" leisten. Ich schätze diese Freiheit sehr.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Hui...das ist ja wirklich aufwendig...es gibt vieles zu entdecken, das gefällt mir!
    LG Lilla
  • paulux
    paulux
    danke für die kommentare.
    Da die Kinofilmfelder sich perspektivisch verkleinern, habe ich sie mit "kratztechnik" gezeichnet: dünne Lasur, in die dann gekritzelt wird. Nicht alle Felder haben einen direkten, erkennbaren bezug zu einem konkreten Film.

    @aha: ich habe damit überhaupt kein Problem, ich habe das auch nicht als böse empfunden. alles ist gut.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Ich seh noch Marlene Dietrich und Darth Vader. Und vielleicht Gandalf :)
  • simulacra
    simulacra
    Krass detailliert. Ich schau' mir gerade alle Filme durch auf die, die für mich erkennbar sind. Metropolis, Terminator, Rambo, mehr erkenne ich noch nicht... :)
  • C117
    C117
    @A-Hatter

    setz doch nen Fav drauf.....dann siehst Du es jeden Tag.....;-)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @paulux: Das Wort 'Zeug' war nicht böse von mir gemeint. Ersetze "Das gute Zeug geht doch sonst unter hier. " mit "Deine Werke gehen doch sonst unter hier."
  • paulux
    paulux
    @aha, o.k. ich höre jetzt auf mit dem zeug.
  • jaccolo
    jaccolo
    Da sieht man's wieder. Affenwesen sind auch nur Menschen ... oder war's andersrum?!? 🙃
    Feines Werk!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Hey, hey, nicht so schnell spare dir noch ein paar Bilder für nächste Woche. Das gute Zeug geht doch sonst unter hier.