KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Ägypten, Pharao, Prinzessin, Antike, Skulptur, Figur

ÄgyptenPharaoPrinzessinAntike

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen am 07.01.2018

    Tochter des Pharaos Echnaton/Amenophis der IV
    Neues Reich, 18. Dynastie, Zeit Echnatons, 1364 – 1347 v. Chr.
    Brauner Quarzit, 24,8 × 12,3 × 16,5 cm. (Wiki)

TitelMerithaton
Material, TechnikKohle und Kreide auf Papier
Format 62 cm x 45 cm
Jahr, OrtLeipzig 2016
Preis 160 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info285 12 9 1 5.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Da haben wir ´ne Menge gemeinsam.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Elke Harders
    Hallo Elke, ich bin im Osten Deutschlands aufgewachsen (und bin immer noch da). Da gab´s erzieherisch nicht allzu viel Berührungen mit Religion. Bis heute versuche ich das Ganze rational und logisch zu betrachten.
    Ganz toll fand ich eine Tabelle (irgendein Wissens-Magazin) wo alle großen Religionen aufgelistet von einem jeweiligen Vertreter Fragen des Lebens beantworteten. Aufschlussreiche Unterschiede und bemerkenswerte Diskrepanz zwischen Wunschvorstellung und Realität.
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Peter, die Antwort ist sicher rhetorisch perfekt... weil sie alle Möglichkeiten inkludiert. Meinst du, irgendeine Religion hat Recht?


  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Elke Harders
    Oh, dankeschön Elke!
    Gerade bei historischen Plastiken versuche ich es etwas genauer zu halten.
    Wer weiß denn auch, welche Religion recht hat und ich begegne diesen Personen noch mal. ;)
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Hallo, du machst ja mit dem bild den „Dreidimensionalen“ Konkurrenz. Tolle Wirkung!

  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Was für ein schöner Schädel ! Toll gemalt ...
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @LillaVarhelyi
    Danke Lilla. Der relativ kurzlebige Amarna-Stil (Echnatons Zeit) war recht eigenwillig.
    LG,
    Peter
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Hui...dieser Schädel...feine Zeichnung Peter!
    LG Lilla
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Dankeschön djembe und seebaa!
    Historie ist ja so faszinierend!
    Habt einen schönen Wochenstart!
  • djembe
    djembe
    GroßArtig ..... !
  • seebaa
    seebaa
    Klasse arbeit!