KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Sintflut, Bibel, Arche noah, Digitale kunst, Tag

Sintflutarche noahBibel

Titelder Tag nach der Sintflut
Material, TechnikAcryl auf Hartfaser plus digitale Bearbeitung
Format 50 cm x 70 cm
Jahr, Ort2017
Tags
Kategorien
Info321 3 5 5 von 6 - 5 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Das sieht einfach nur gut aus ... Titel spielt bei manchen Bildern gar keine Rolle. Es sind die Farben, es ist der Wow-Effekt, das Staunen, das Innehalten. Wenn mich ein Bild berührt beim Betrachten, das ist für mich wichtig!
  • paulux
    paulux
    @diana-dia: ich verwende den begriff dialektik im sinne der lehre von den gegensätzen. Dialektische bilder sind bei mir mir bilderpaare , die formell ähnlich augebaut sind, inhaltlich aber gegensätze darstellen. Am besten ist es evtl. An dem bilderpaar st. Moritzkirche und shopping center city galerie zu erklären. Wenn die bilder nebeneinandernder an der wand hängen, sieht man die gewisse verwandschaft der bilder in der perspektive
    Und auch die inhaltliche aussage der bilder wird so klärer. Auf einer seite eine christliche kathedrale, auf anderen seite ein modernes einkaufs-tempel. Die gegenüberstellung dient also als grundlage für den weiteren diskurs.
  • Gast , 1
    Irgendwas zur Dia lektik zu sagen? Bezüglich des zu sehenden?