KunstNet nutzt Cookies. Details.
Götter, Schlange, Muskulatur, Anatomie, Mann, Nackt

GodGottSchlangeMuskeln

  • Avatar
    Von Ganglion hochgeladen am 11.01.2018

    anatomische Übung

TitelIm Kampf mit einer Riesenschlange
Material, TechnikKugelschreiber
Format 21 cm x 30 cm
Jahr, Ort11.01.2018
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info176 22 8 6 von 6 - 1 Stimme
  • 22 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ganglion
    Ganglion
    @Lilla vielen Dank
  • Ganglion
    Ganglion
    @vielen lieben Dank Latona
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Starker Mann, starke Zeichnung!
  • anotaL
    G-Lion, schau mal auf deine Tags...;) von wegen gott.o.gott. Übrigens finde ich die maskuline Zuordnung der Schlange 'Le' serpent im Französischen besser geeignet, um das Wesen dieses Tieres zu interpretieren ;). Na ja...Schlange und 'Apfel'...obwohl letzterer laut Bibel eine Feige war...daher das 'Feigenblättchen'.
    Darüber hinaus, wir sind ja im KN: deine Arbeiten sind Klasse! LG zum WE, B.
  • Ganglion
    Ganglion
    @Tim,die Idee Huekki's und deine Interpretation sind zu verstehen,da David eine ähnliche gewisse Ähnlichkeit aufweist.Aber Er sollte es nicht sein...nur irgend ein Gott,nun kann Er ja reinzuinterpretieren sein und für jemand anderen ein anderer Gott.
  • Tim Weber
    Tim Weber
    huekki hatte fast dieselbe Idee wie ich, nur ein wenig variiert. Und zwar: "Kampf des Davids mit seiner Schlange" :-)
  • Ganglion
    Ganglion
    @ach das stört mich nicht im geringsten und wenns auch schwarzer Humor ist,völlig okay
  • seebaa
    seebaa
    @Ganglion
    ...oh sorry....bei mir ist hehehe einfach eine freche form des lachens....werd dann doch lieber noch n smile hinzufügen :) lg
  • Ganglion
    Ganglion
    @seeba...immer spaßig bei mir zu nehmen ;-)
  • seebaa
    seebaa
    @Ganglion
    hehehe..
  • Ganglion
    Ganglion
    @seeba,na wir dachten eher pragmatisch,so wie Männer halt diese Andeutungen verstehen ;-)
  • seebaa
    seebaa
    @Timuska
    Also ihr seid mir ja wirklich ein paar lustige männer.....ich meinte "unanständig" - ihr laßt mir ja keine wahl.....der gedankengang war mehr so:
    zweigeteilte lümmelatur...eine schlängelt sich nach unten...die andere wird am köpfchen gepackt....hihihiiiiiiiiiiiii...södele.
  • Ganglion
    Ganglion
    @dank dir Tim
  • Ganglion
    Ganglion
    @seeba da haste Recht..machs aufs schwarzem Papier...vielleicht mal auch in Öl...wer weiß.
  • Tim Weber
    Tim Weber
    Lustig. huekki hatte ne ganz ähnliche assoziation. Ich hab auch gleich an sowas gedacht. Kampf des Davids mit dem schlangenbieste Namens Weib :-)
  • seebaa
    seebaa
    @Ganglion
    Oha....ein mieser traum....nochmal 5min. bewußt nachträumen...der kampf wird gut ausgehen....bestimmt....festhalten auf malkarton o.ä. ist eine gute idee.
  • Ganglion
    Ganglion
    @seeba...vielen Dank,vielleicht wird die Schlange ja zu einer Frau ?
    Schlangen werden ja oft symbolisch weiblich dargestellt,das gleiche gilt für Spinnen.
    Hab auch von einer giftgrünen Spinne vor 3 Wochen geträumt,groß wie ein Kleinkind einem weiblichen Gesicht(ähnlich HR.GIGER's)und schwarzen Augen und die Spinne versuchte mich zu umklammern und einen Stachel mir in den Rücken..hintenrum zu stechen...dann wachte ich auf,bevor es passierte.Geht mir nicht aus dem Kopf...werde es mal irgendwann zeichnen.
  • Ganglion
    Ganglion
    @Josef,vielen Dank
  • seebaa
    seebaa
    Ist klasse geworden -
    ...da ich unanständig bin, verfolgt mich aber jetzt ein ganz anderer gedanke :)))
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Feine Arbeit! gj
  • Ganglion
    Ganglion
    @Latona,da hast Du Recht,aber ich bin Atheist und für mich zählen keine Götter usw.
    Ich mag aber die griechische Mythologie,da stecken Weisheiten und Sprüche drin,die heute noch verwendet werden.Auch das Christentum übernahm vieles aus dieser griechischen Religion.Wenn ich gläubig wäre,würde ich nie den Eingottglauben propagieren,die griechisch/römische Religion oder der nordischen Götter,auch ostasiatische Religionen,haben mehr Geist als das Christentum und Islam..Danke fürs Kompliment und Statement.
  • anotaL
    kann sein....auch die Schlange gehört zu Gott? Toll gezeichnet! LG B