KunstNet nutzt Cookies. Details.
Pretty nose, Indianer, Frau, Alte fotografie, Arapaho, Prärie

pretty noseIndianerFraualte fotografie

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen am 18.01.2018

    Die Arapaho sind ein Indianervolk Nordamerikas und gehörten wie ihre engsten Verbündeten – die Cheyenne – als nomadische Plainsindianer zum Kulturareal der Prärien und Plains. Zudem waren beide Völker ab 1750 die dominante militärische sowie politische Macht der Central Plains und der Front Range im Westen von Nebraska und Kansas, im Südosten von Wyoming sowie im Osten von Colorado. (Wiki)
    Photographed in 1878 at Fort Keogh, Montana by L. A. Huffman.

TitelPretty Nose
Material, TechnikKreide auf Tonpapier
Format 70 cm x 50 cm
Jahr, OrtLeipzig 2017
Preis 210 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info328 14 22 5 5.3 von 6 - 9 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @LillaVarhelyi
    Immer gern! ;)
    Mich faszinieren immer wieder die alten Fotografien mit ihren oft bewegenden Biografien und Geschichten dahinter.
    Bei den Porträts bin ich mir nie ganz sicher, ob ich noch mal mit dem Finger/Wischer drüber gehe, um das Gesicht glatter zu gestalten. Die Meinungen drüber sind leider geteilt.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @Peter Beißert
    Wow ...beeindruckend! Danke für dein Info Peter
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @LillaVarhelyi
    Dankeschön Lilla!
    Sie trug ihren Namen offenbar zu recht!
    Die Dame ist über 100 Jahre alt geworden und konnte ihren Enkel noch sehen, der aus dem Korea-Krieg zurück kam.
    LG,
    Peter
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Sehr schön gezeichnet! So ein tolles Gesicht...
    lg Lilla
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @PictureWorld
    Ich danke dir Petra!
    Zum Glück waren die ersten Fotografen recht fleißig und so gibt es noch viel Ausgangsmaterial. ;)
    LG,
    Peter
  • PictureWorld
    PictureWorld
    tolles Portrait!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Marina Helfrich
    Danke Marina. Auch wenn die meisten Fotografien von damals definitiv "gestellt" waren, so bekommt man einen kleinen Eindruck dieser Kulturen.
    LG,
    Peter
  • Marina Helfrich
    Marina Helfrich
    Wunderschön und dieser Gesichtsausdruck. Toll gezeichnet. LG Marina
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Ingrid Geiger
    Dankeschön Ingrid!
    Zur Nacht der Kunst in Leipzig hatte ich eine Ausstellung zum Thema Frau in der Historie. Und da wollte ich mich nicht auf Europa beschränken.
    LG
    Peter
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Was für eine schöne, stolze Frau ... und wunderbar gezeichnet!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @seebaa
    Na, dann habe ich ja meinen Zweck erfüllt. ;)
    Auf alle Fälle scheint die Dame recht alt geworden zu sein. 1851-1952
    Dankeschön, für´s Reinschauen!
  • seebaa
    seebaa
    Du hast es geschafft...mein inneres "ugallalla-ugallalla" wurde geweckt...:) Tolles werk - mag diesen selbstbewußten ausdruck sehr!
  • Ganglion
    Ganglion
    fein gekreidet
  • Gast , 1
    Sehr schön...