KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Fluss, Donau, Wasserspiegelung, Malerei

FlussDonauwasserspiegelung

  • Avatar
    Von paulux hochgeladen im Album Landschaft am 23.01.2018

    Blick auf ehem. Flosshafen (Flosslände) in Neuburg a.d. Donau.

Titelan der Donau bei Neuburg
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 70 cm x 50 cm
Jahr, Ort2017 / Neuburg a.d. Donau
Tags
Kategorien
Info361 7 16 5 5 von 6 - 4 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • paulux
    paulux
    @tim weber: solange man nach der natur malt, ist die symetrie kein problem. Ich bin allerdings kein fotorealist, eher tendiere ich zum klassischen realismus. Da werden oft, wenn es die komposition verlangt, z.b. auch bäume verschoben. Wichtig ist die authentische wirkung des landschaftsbildes und nicht unbedingt das 1:1 abbild der realität.
  • Gast , 4
    Da fließt einfach alles und hat trotzdem Struktur. Mein lieber Schwan, diese Physiker :-) (Beinahe symmetrisch zur Diagonalen) P.S. Bilder entdeckt man doch immer.
  • paulux
    paulux
    Danke tim und jens. Das bild ist dann doch entdeckt worden.
  • paulux
    paulux
    Danke Annika. Bei diesem bild habe ich lange mit dem vordergrund gehadert, mehrmals überarbeitet und irgendwie hat mich immer etwas daran gestört. Bild weggestelt mit bildfläche zur wand und irgendwann zu weihnachtzeit erneut betrachtet. Irgendjemand hat an dem bild in der zwischenzeit etwas verändert. Wahrscheinlich die Zeit. LG von paulux
  • AnnikaVolkens
    AnnikaVolkens
    mit das beste Landschaftsbild, das ich hier gesehen habe. einfach perfekt
  • paulux
    paulux
    danke Ingrid. Ich wollte das bild ursprünglich
    anders malen, mehr impressionistisch, ist aber eine fast romantische Landschaft entstanden. Das stille Wasser, das von dem
    Donau-Hauptstrom durch einen dünnen Steg getrennt ist, hat offensichtlich so meine Malweise beeinflusst
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Wieder so ein schönes, zartes, verträumtes Bild!