KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Walküre, Edward robert, Krieg, Illustrationen,

WalküreValkyrieedward robertN

  • Avatar
    Von A-Hatter hochgeladen am 24.01.2018

    Eine Walküre kehrt verstört aus dem Krieg zurück. Auf den Burgzinnen, fern ab von allem Trubel in Walhallah, findet sie Ruhe. Vor ihren geschlossenen Augen tun sich all die Morde und Schicksalsmomente der letzten Schlacht auf. Ob all der emotionalen Gedanken zerstört ihr rechter Zeigefinger versehentlich ein ganzes Sonnensystem.

    Digital bearbeitete Fotomontage der Werke "The Valkyrie's Vigil" von Edward Robert Hughes und und einem Ausschnit aus dem grandiosen Foto: By NASA, ESA, N. Smith (University of California, Berkeley), and The Hubble Heritage Team (STScI/AURA); credit for CTIO Image: N. Smith (University of California, Berkeley) and NOAO/AURA/NSF. Dank dir Mr. Smith ;).

TitelThe Valkyrie
Material, Techniks.o.
Jahr, OrtNiederrhein/2018
Tags
Kategorien
Info465 13 24 6 3.9 von 6 - 8 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Katharina:" werde hinaus zu jenem finsteren Riff im Meer schwimmen und tief hinab tauchen durch schwarze Abgründe ins zyklopische und säulenreiche Y'ha-nthlei, und in jenem Zufluchtsort der Tiefen Wesen inmitten von Wunder und Glanz darf ich leben für alle Zeit." [frei nach H.P. Lovecraft]
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    @aha: Wen es dir zunehmend schwer fällt zu zwinkern, darfst du panisch werden, dann färbt es ab... :P
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @seebaa: Dank dir für die feine, tiefenpsychologische Geschichte zum Bild. Ja, so muss es wohl der Miene ergangen sein. :))

    @Katharina: Stimmt, aber das geht ganz bestimmt vorbei, wenn ich dieses seltsame Buch mit all den schrecklichen Geschichten über das kleine Fischerdorf Innsmouth endlich mal ausgelesen habe. ;)
  • seebaa
    seebaa
    Sie ist die tochter aus dem altdeutschen zweig der nichte der urururgroßtante hildr mütterlicherseits - ihr name ist Wilhelmine.
    Daß ihr schicksal als walküre mit ihrem namen verwoben ist, fand sie erst nach der schlacht auf dem gräuelichen planeten fest. Während einer zwischenpause entledigte sie sich des helms ...und da ging es ihr auf...anagramm... Will - helm - ine....Ihren verhaßten spitznamen "helmi", der sie auch immer an ihre pflichten erinnerte, konnte sie nie leiden. Warum nicht endlich den namen kreieren, nach dem es sie gelüstete? Auch eine bestimmung mit beruflicher vorauswahl fand sie, gelinde gesagt, nicht mehr zeitgemäß..... - kurzerhand entschlossen, bezeichnete sie sich beruflich bedingt als "Willküre" und taufte sich auf den namen "Miene".....denn das sie aus der "hell" kam, soviel war ihr nach dem schlachten klar...
    Endlich fand sie die verbindung und ihr vermächtnis zur urururugroßtante, ihre magisch-zauberischen kräfte....sie entfachte sie mit einem fingerschnippen und machte ihrem selbstgewählten namen alle ehre...
    :)))
    Mag ich sehr dein neustes!
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    @aha: Du bist ja ganz besessen von Innsmouth und seinen froschig-fischigen Bewohnern. Eingefleischter Lovecraftianer? :)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Michael:Dank dir für Kritik & the high big five. Nu über Farben kann man streiten, ist Geschmackssache. Mag halt Gold-gelbe Sterne mit Blau, weil das erinnert mich an Europa ;). Die gestrichelten Linien hab ich vom Originalfoto übernommen. Gut, ja, ich hätte sie wegretuschieren können, allein ich fand das irgendwie sehr interessant, weil ich das noch nie auf einem Sternenfoto gesehen habe. Ja, OK, die Sterne blinzeln auf so Fotos immer vertikal und horizontal, ist wohl ein Linseneffekt. Aber gestrichelt? Langzeitaufnahme? Keine Ahnung, aber ich musste wie Katharina an Gammablitze und Pulsare denken https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/Pulsar_schematisch_1.jpg
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @djembe: Dank dir.
    Richard Wagner - Ride of the Valkyries (Der Walkürenritt,"Die Walküre")
    Erstaunlich, Walküren hören also beim Ritt den Wagner und danach den Schumann. Ja, genauso hab ich mir das auch vorgestellt ;:)
  • djembe
    djembe
    Was so eine Gedankenverlorenheit doch auslösen kann ......! Ein ganzes Sonnensystem explodiert durch ihren winzigen Fingerpieks ... und sie scheint es noch gar nicht zu merken ....

    Träumerei von Robert Schumann
    ,-) dD
  • michael001
    michael001
    Sehr schön - aber ich hätte den Hintergrund dunkelblau mit kräftigem Rot gewählt - solche Himmelsfotos müsste es doch auch geben :-)
    Die gestrichelten Linien stören mich auch, zumal sie noch im Rechten winkel verlaufen. 5 Sterne sind es aber allemal.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Katharina: ja, ich hab klitzekleine Innsmoth Goodies eingefügt. Sind aber nicht wichtig.
    Nein, die sind gar nich wichtig ... die sind AHHHRGHHH.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Sieht das Licht wirklich aus wie eine Ausschneidelinie?Was hast du da unten noch reingebastelt über den Burgzinnen? Dämonenfratzen und ein :( ?
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Katharina: *Grins* ja. Ich fand diesen Ausschnitt aus dem 200MB NASA File auch sehr interessant. Was geht da vor sich?
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Ja, manchmal kommen halt Gammablitze aus den Fingerspitzen, wenn man so in Gedanken ist... :)