KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Symbolik, Zahlenspiel, Kuli, Schwarzweiß, Alchemie, Zeichnungen

KuliAlchemieSymbolikzahlenspiel

  • Avatar
    Von aure hochgeladen am 02.02.2018

    In früheren Zeiten, als man noch Weisheiten, Erkenntnisse und Gedankenspiele vor der Kirche schützen musste, bedienten sich Forscher und selbsternannte Wissenschaftler gern der Zahlensymbolik. Einem solchen System ist die aufgeführte Rechnung entnommen, die Stillstand und Passivität zum Feind einer neuen, besseren Welt erklärt.

    Das Bild ist uralt und entstand irgendwann um 2006/2007 herum als kurze Beschäftigung zwischendurch. Die Buchstaben im Hintergrund sind eine (aus meiner jetzigen Sicht) äußerst plumpe Anspielung auf die Rosenkreuzer-Organisationen im 18. und 19. Jahrhundert.

    (Wie immer gilt: Konstruktive Kritik ist erwünscht. Ich bin Laie und möchte mich mit eurer Hilfe verbessern - sagt mir also, was genau ihr gut, schlecht, fad, ... findet.)

TitelDer ehrliche Alchemist
Material, TechnikKugelschreiber auf Papier
Format 16 cm x 18 cm
Jahr, Ort2006-2007 / Deutschland
Tags
Kategorien
Info164 3 von 6 - 1 Stimme