KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • florin
    florin
    Gorgeous artwork Vaga!
  • absurd-real
    absurd-real
    Ok, ähm, ja "danke" fürs Erläutern. Hm. Ich weiß ja, dass du dich sehr gut ausdrücken kannst. Auch in der Vergangenheit gegenüber mancher meiner Bilder, nur bleibt trotz all der verbalen Untermalung letztlich nicht mehr, als unten erwähnt. Ob gimp oder PS, Paint..naja.
  • Vaga
    Vaga
    @absurd-real Ich fand, was du schriebst, durchaus konstruktiv - im Sinne von (für mich) hilfreich dahingehend, wie diese Zeichnungen halt auch 'gesehen' werden können. Und da du's jetzt noch einmal ausführlicher beschreibst, was du meinst, möchte ich dazu auch noch Folgendes anmerken:
    Die 'Einfärbung' (ich nutze GIMP als 'Programm' dazu) ist meistens der zeitaufwendigste Teil bei dieser Art meiner Zeichnungen (die Kritzelei geht mir wirklich relativ schnell von der Hand aufs Papier), da in diesem Arbeitsgang mit sehr viel Geduld eine Optimierung von Feinheiten machbar ist. Die Zuhilfenahme des 'virtuellen Farbkastens' ist nicht unbedingt ein Indiz für fantasielose Arbeitsscheu; sie unterstützt m. E. den kreativen Akt, eine Idee zu Papier zu bringen ebenso, wie die Verwendung von realen, greifbaren Arbeitsmaterialien.
    Letztendlich kommt es mir darauf an - egal, welche Methode ich nutze -, wie oder ob die Wahl der Farben (und der Linien) thematisch sinnunterstützend wirkt.
    Ein Rest Unsicherheit bleibt am Ende dennoch meistens bestehen. Vor allem dahingehend, wie diese Bilder von außen betrachtet auf andere wirken. In dem Sinne also nochmals Dank für deine Äußerungen.
    Hättest du übrigens in deiner Kritik geschrieben (ich zitiere dich): 'Nimm ne andere Farbe, zeichne ihre Augen anders' - mit einer zusätzlichen Begründung, weshalb - wäre das kein "Käse" gewesen, sondern eine noch bessere Basis zur weiterführenden konstruktiven Diskussion ;-).

    So: Jetzt hab' ich den Roman geschrieben, den d2r2 wahrscheinlich als unnötigen Energieaufwand bezeichnet - falls er ihn denn liest ;-).
  • absurd-real
    absurd-real
    Ach, du fandest es nicht konstruktiv. Was willst du hier denn konstruktives äußern? Du kritzelst(finde der Begriff passt eben sehr gut hier) eben rasch eine Situation, und färbst sie noch schneller mit nem Programm ein. Bei so etwas..ensteht halt schnell und einfach ein gewisser Ausdruck, nur eben keiner den man nicht leicht duplizieren kann. Weiß nicht, also was willst du hier denn hören? Nimm ne andere Farbe, zeichne ihre Augen anders? Wäre ja Käse.
  • Gurus
    Gurus
    08/15 ist doch kontruktiv. soll er denn nen roman schreiben. das kostet energie
  • Vaga
    Vaga
    @absurd-real Zeichnung=richtig, Paint=nicht ganz, Ausdruck=erwartungsgemäß konstruktive Meinungsäußerung.
  • Vaga
    Vaga
    @ElkeEmma Dilemma hätt' als Titel auch gepasst. Danke dir.
  • absurd-real
    absurd-real
    Zeichnung= kritzel.
    Paint=klickklick.
    Ausdruck=08voila'15
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Oje. Da ist wohl nicht viel zu retten. Sehr gelungen dargestellt, das Dilemma.
  • Vaga
    Vaga
    @LillaVarhelyi Merci fürs Schauen, Madame Lilla ;-)!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Seh inspirierend!
  • Vaga
    Vaga
    Danke euch sehr für eure Rückmeldungen, kruemel, aha, djembe, seebaa, Werner, niex, U. Ziethen und Jack!! Einen solchen 'Zahlreichtum' bin ich gar nicht gewohnt. Freu' mich sehr darüber!
  • jackF
    jackF
    nach wie vor ein vergnügen, deine Sachen zu sehen.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ohne viele Worte: gefällt mir.
  • niex
    niex
    Sehe stimmungsvoll . ....... Komposition und die hell dunkel Verteilungen. Ein besonderes Bild.
  • WERWIN
    WERWIN
    ................^^.............vag mir wo die blumen sind,no no ich mag diese gesichtlinien deiner portraits............*gw
  • seebaa
    seebaa
    Mit sich selbst uneins....eine mißliche lage.
    Spiegelt sich im andern nicht das, was wir womöglich nicht wahrhaben wollen....unser blinder fleck auf zwei beinen...?...Die nachdenklichkeit hier wirkt magnetisch auf mich - toll!
  • djembe
    djembe
    Oder unzwei ... ?! 😊
    Feines Werk ..... !
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @kruemel1: Jap, uneins.
  • kruemel1
    kruemel1
    eins....und doch nicht eins....
    starke Arbeit....

    LG Christine