KunstNet nutzt Cookies. Details.
Sportler, Feuer, Roulette, Gartenzwerg, Priester, Fisch

SportlerFeuerRouletteGartenzwerg

  • Avatar
    Von Ellie hochgeladen am 07.02.2018

    In der Naturwissenschaft ist ein Quantensprung nichts Besonderes und beschreibt den Auf- oder Abstieg eines Teilchens auf ein nächst höheres oder niedrigeres Energieniveau. Umgangssprachlich jedoch ist ein Quantensprung etwas, das für uns nur sehr schwer zu erreichen und meist verbunden mit stark veränderten Lebensbedinungen ist. Dies bewusst herbei zu führen, grenzt manchmal an ein Wunder und viele Versuche scheitern an den eigenen Grenzen, die wir uns oft selbst auferlegen.

TitelDer versuchte Quantensprung
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 70 cm x 60 cm
Jahr, Ort2018
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info100 1
  • 1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 1
    Nun ja. Trotzdem kann man die Quantenmechanik nicht verstehen. Man kann sich nur daran gewöhnen. Jeder der was anderes behauptet, betüdelt sich selbst in die Tasche :-) Schrödingergleichung hinschreiben und sagen: Das ist es, reicht nicht. Es gibt solche Sprünge nun mal nicht in der Welt der Vorstellung (im R^n). Die Sprünge sind ja diskret.