KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Schneekönigin, Maske, Karneval, Zeichnungen

SchneeköniginMaskeKarneval

  • Avatar
    Von paulux hochgeladen im Album aus dem Skizzenbuch am 17.02.2018

    heute aus aktuellem Anlass, nachdem ich ca 1 stunde schnee vor dem Haus geräumt habe.

Titel Die Schneekönigin
Material, TechnikPastellkreide auf Karton
Format 30 cm x 40 cm
Jahr, Ort2018
Tags
Kategorien
Info256 12 7 4.4 von 6 - 7 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • absurd-real
    absurd-real
    Danke danke, du bekommst diese Perspektive auch mit Spiegel nicht zustande. Abschluss für mich. Jipp
  • paulux
    paulux
    danke allen für die netten kommentare.
    Übrigens ist die Frau hinter der maske im realen Leben eine Linkshänderin, das so nur nebenbei zur totalen verwirrung und zur Abschluss der Diskussion.
  • paulux
    paulux
    @absurd: o.k. dann war das missverständniss. Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, und die übung so beschrieben, dass du das in spiegel nachvollziehen kannst, d.h. mit meiner beschreibung siehst du im spiegel das gleiche bild wie die zeichnung. Die königin hat die hand von der linken seite der zeichnung unter dem kinn, d.h. ihre rechte hand. Foto habe ich keins.
  • absurd-real
    absurd-real
    Mit der Rechten klappt es. Aber nicht mit der Linken. Und für die Rechte kommt alles von der falschen Seite. Danke fürs Foto. 🐣
  • djembe
    djembe
    Also bei mir klappts ...... 😊 schön umgesetzte Idee. Mir gefällt vor allem ihr linkes unmaskiertes Auge .... das hinter der Maske hervor lauert ....
  • absurd-real
    absurd-real
    Wenn das die linke Hand ist, und der Daumen hinten, an ihrem Kinn, kann das nicht funktionieren. Oder?! Wenn ich ein Foto sehe, glaub ich es. ( unbearbeitet;)
  • paulux
    paulux
    @absurd: kopf nach links, ellenbogen des linken arms mit der rechten hand greifen und nachrechts ziehen. Übrigens eine übliche übung bei verspannungen im nackenbereich, wenn man ständig am pc sitzt. Mache auch regelmässig.
  • absurd-real
    absurd-real
    Ja, aber wie soll das gehen? Hab alles versucht.
  • paulux
    paulux
    Ja genau, nämlich die linke, nicht die rechte wie du evtl . Vermutest.
  • absurd-real
    absurd-real
    Soll das ihre Hand sein?
  • paulux
    paulux
    Danke ingrid, du hast das richtig erkannt, das wollte ich nämlich auch ausdrücken, die eisige maske und den menschen hinter der maske. Manche menschen tragen masken das ganze leben lang.



  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Eisig, kalt, frostig der erste Eindruck - und doch schön, verborgen, versteckt hinter der Maske. Faszinierend schön !