KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Seepferdchen, Ventilator, Propeller, Zeichnungen, Schwimmen

SeepferdchenVentilatorSchiffsschraube

  • Avatar
    Von Katharina Weiß hochgeladen im Album Zeichnungen am 18.02.2018

    Ich hab nie geglaubt, dass sich Seepferdchen mit dieser putzigen Deko-Rückenflosse fortbewegen. Irgendwo in ihrer runden Mitte versteckt sich ein geheimer Antrieb.

TitelWarum Seepferdchen nur seitwärts schwimmen können
Material, TechnikTusche auf Papier
Format 29 cm x 21 cm
Jahr, OrtLeipzig 2017
Tags
Kategorien
Info259 11 12 1 4.4 von 6 - 7 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Ich bin ja dafür, dass man ein Pferderennen veranstaltet mit Seepferdchen. Winzige Jockeys sitzen dann in der Kuhle über der Rückenflosse und das Schwänzchen wird als Sprungfeder eingerollt. Das ist dann schon viel mehr Pferd und viel weniger Wasser.
  • Roderich
    Roderich
    ein seepferdchen ist ja im grunde wenig pferd und viel wasser - aber was wäre die umkehrung davon, ich meine viel pferd aber nur wenig wasser?
    wäre das dann einfach nur ein nasses pferd?
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    @aha: Viele Atomseepferdchen paddeln bestimmt noch durch die Weltmeere, komische Spionagedinger, Überbleibsel aus dem kalten Krieg. Heute hätten sie ja eher Solarzellenhaut. Aber schau dir die Augen an, das sind doch eindeutig Kameras :)
  • absurd-real
    absurd-real
    Du hast dich schwer unter Kontrolle,ahahomo. Nimmst du schon Betablocker?!
  • absurd-real
    absurd-real
    @A-Hatter Guten Abend, hattest du einen schönen Tag?!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @absurd-lall: Kannste nich einfach ma deine blöde, kranke Fresse halten? Du nervst du absurd Asozialer.
  • absurd-real
    absurd-real
    aha schiebt Weiß weil Weiß aha schiebt. Weiß schiebt aha weil aha als erstes hier etwas von ihr geschoben hat. Ihr seid so niedlich.
  • djembe
    djembe
    :) Gute Idee ..... ! Also die Seepferdchenmänner sind mir echt sympathisch
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Sehr feines Bild. Ja, die Seepferdchen schwimmen echt genau so, als wären sie nanomechanisch irgendwie gedopt.
    ...von manchen Arten sagt man sogar sie wären Atomkraft getrieben. uhhhhhh ;) hatter
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Ich fürchte das mit den Babies fällt hier aus... Aber vielleicht kann er sich wenigstens als Gemüseschnibbler nützlich machen :)
  • djembe
    djembe
    Japp.... Wer hätte das gedacht! Die Seepferdchen haben's faustdick hinter den Oh ..... Bäuchen und emanzipiert sind sie auch .... bei den Seepferdchen bekommen die Männer die Babies ... 😊