KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Figur, Gestaltung, Mutter, Rund, Kind, Kunsthandwerk

MutterKindFigurGestaltung

  • Avatar
    Von Ingrid Geiger hochgeladen am 20.02.2018

    Mein erster Versuch mit Speckstein. Aus einem großen Steinblock gehauen. Viele Stunden gehämmert, gefeilt, geschliffen.

TitelMutter mit Kind
Format 24 cm x 30 cm
Jahr, Ort20.02.2018
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info399 29 20 4 4.4 von 6 - 7 Stimmen
  • 29 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @djembe vielen lieben Dank. Das erfreut mein momentan sehr trauriges Herz doch sehr ... Zaubert mir ein kleines Lächeln ins Gesicht .. ganz lieben Gruß zurück von mir .. I.
  • djembe
    djembe
    Diese wunderfeine Skulptur berührt mich immer wieder aus Neue .... ! GlG U
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @Peter Oelker oh wie sehr mich deine Worte erfreuen. Ich wußte erst, welche Farbe dieser Stein hatte, als ich ihn nass machte. Es war der erste Speckstein überhaupt. Es gibt rosa, mintgrün, weiß, grau oder schwarz. Diese Farbe ist - denke ich - eher selten. Es ist stets eine Überraschung.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Und es hat sich sehr gelohnt, wie ich finde. Weiter so bitte, Ingrid. Hast auch einen sehr gefärbten Stein dazu bearbeiten können. Alle Punkte dazu. LG Peter
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @Tatjana Herz Liebe Tatjana - lieben Dank für deine Worte. Das freut mich sehr ... Ja ich habe viele Stunden daran gearbeitet. Da dies meine erste Specksteinfigur ist, hat sie eben noch kein Gesicht. Aber es ist Liebe pur ... Du hast das richtig erkannt. Fühle dich umarmt ... Ingrid
  • Tatjana Herz
    Tatjana Herz
    Das ist echt ein wunderschönes Kunststück geworden liebe Ingrid!Ich finde es sieht aus wie eine Mutter die ihr Neugeborenes in Armen hält und obwohl man kein Gesicht sieht scheint für mich das ganze viel Liebe auszustrahlen. Jede Minute Arbeit die du da rein gesteckt hast war es wert!Wundervoll!Und bitte sei auch mal stolz auf dich bei deinen arbeiten gibt es jede menge Grund dazu! :)
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @Katzenwerker danke sehr. Mir auch .. lächelt ....
  • Katzenwerker
    Katzenwerker
    Gefällt mir sehr gut
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @Hans-Peter Emons vielen lieben Dank, Hans-Peter .... Meine allerste Speckstein Figur. Viele Stunden - Tage arbeitete ich daran .. lächelt.
  • Hans-Peter Emons
    Hans-Peter Emons
    Schöne ,gelungene Arbeit!
    LG Peter
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @djembe wie gut du das erkennst. Es erstaunt mich immer wieder, welches Gespür du besitzt, eine feinsinnige Intuiton .. Wunderbar ... ein feines Wesen !
  • djembe
    djembe
    Oh je ... aber das kann ich hier spüren .... denn diese wundervolle Skulptur ist ein Spiegel deiner leidenschaftlichen Emotionen .... :)
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @djembe oh ich erröte vor Freude. Vielen lieben Dank dafür. Meine allerste Specksteinfigur .. hat mich viele Stunden Arbeit gekostet, Tränen der Wut, der Wunsch nach Aufgabe, und dennoch auch nach Beenden dieser Arbeit.
  • djembe
    djembe
    Einfach wunderschön ........! LG
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @Gast, 6 oh vielen Dank du Liebe ... ach ich freue mich einfach ....
  • Gast , 6

    eine der beachtlichsten kaum beachteten Arbeiten hier ....
    meint Liesl
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @Gast, 6 ... liebe Liesl .... ein großes Dankeschön für deine Sicht- und Betrachtungsweise. Immerhin ist dies meine allererste Speckstein-Skulptur. Deine Worte erfreuen mich.
  • Gast , 6

    wunderbar in seiner Andeutung ....
    +wenn ich will, kann ich in der Form des Kindes
    auch ein Lamm sehen oder im Gesamt ein menschliches Herz

  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @Gast, 5 lächelt. Danke sehr .... Ich habe noch viele kleine Stücke gemacht, obwohl ich so ungeduldig bin. Möchte ein Mobile daraus machen ... Und ein paar größere Reststücke habe ich auch noch. Mal schauen, wenn mich die Muse des Specksteins küsst ...
  • Gast , 5
    Deshalb war es so ruhig um dich... Klasse!! Ich hoffe du machst weiter.
  • uma1011
    uma1011
    Ja, das fand ich auch immer so genial...!! :-))
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @uma1011 aber nein, niemals. Heute mag ich diese Figur sehr. Was ich am schönsten fand, ist die Verwandlung des grauen unscheinbaren Steines, sobald er mit Wasser in Berührung kommt. Das hat mich nachhaltig fasziniert ! Es gibt so viele Farbnuancen - unglaublich !
  • uma1011
    uma1011
    Oh, das hört sich ja nach Kampf an...;-)...ja, einfach ist es nicht, das stimmt, aber wenn man dann am Ende so ein kleines Kunstwerk in der Hand hält und es fühlt, ist die Freude groß. Meine Specksteinsachen sind auch sehr viel kleiner...:-)...lasse dich nicht entmutigen...
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @MaraGabriela vielen lieben Dank Mara ... Ja sie hat keine Ecken und Kanten (wie ich ) lächelt... Sie fühlt sich gut an .. LG Ingrid
  • MaraGabriela
    MaraGabriela
    Wunderbare weiche Formen, toll! :) ..LG Mara
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @uma1011 Danke schön, du Liebe. Nun, ob ich ihn mag, ist noch nicht sicher. Ich habe geflucht, getobt, geheult. War 6 Tage in einem Steinbruch, um an diesem Stein zu arbeiten. Ein Kampf, eine Herausforderung, ein Rätsel! LG Ingrid
  • uma1011
    uma1011
    Sehr schön Ingrid, ich freue mich schon wieder auf den Sommer, dann arbeite ich auch mal wieder etwas mit Speckstein...ich mag diesen Stein auch sehr!! Liebe Grüße Uma
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @LillaVarhelyi Lieben Dank für deine Worte. Wie gesagt, meine erste Figur. Mag das Runde, weiche, warme. LG von Ingrid
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Schön stilisiert und die runden Formen passen hervorragend! Lg Lilla