KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Portrait, Step by step, Zeichnungen,

step by stepPortraitÜbung

  • Avatar
    Von paulux hochgeladen im Album aus dem Skizzenbuch am 21.02.2018

    Habe ich aus dem Buch "how to Draw Portraits in Charcoal" von Nathan Fowkes einige übungen wie diese gemacht.
    Als sehr hilfreich finde ich den sehr pragmatischen Ansatz des Buches für die Vereinfachung der Komplexität einer Kopfzeichnung durch die Verwendung von der Reilly's Abstraktion.

Titelstep by step übung nach Nathan Fowkes
Material, TechnikRötelstift auf Papier
Format 40 cm x 50 cm
Jahr, Ort2017
Tags
Kategorien
Info344 5 31 2 4.8 von 6 - 9 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • paulux
    paulux
    danke Sawa. Ich mache regelmässig solche Übungen. Ich nenne das New Master Study, weil es sich hier um eine Vorlage von einem zeitgenossischen Künstler aus Los Angeles handelt.
  • SaWa
    SaWa
    Feines Portrait!
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @paulux kreativ ist es dennoch - gerade oder weil es eine Übung ist. Darum malen wir .. lächelt ...
  • paulux
    paulux
    danke ingrid. das bild ist natürlich nicht besonders kreativ, sondern eine Übung, genauso wie die musiker ihre etüden spielen.
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Richtig gut - dieses Bild Schritt für Schritt zu zeichnen. Faszinierend - schön . Das verhärmte Gesicht, der Blick - der gesamte Ausdruck. Sehr gut !