KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Sarracenia, Kannenpflanzen, Blüte, Blumen, Aquarell, Pflanzen

sarraceniakannenpflanzenBlütenFlower

  • Avatar
    Von paulux hochgeladen im Album Gallery of emotions am 25.02.2018

    eigentlich habe ich keine Erfahrungen mit Aquarell, habe aber ein Kasten geschenkt bekommen und habe mir spontan gesagt, ich soll es ausprobieren. Da ich auch kein Papier
    für Aquarell parat hatte, habe ich eine grosse Leinwand genommen und einfach ohne Vorurteile losgelegt. Meine Erfahrung: Aquarellmalerei ist ziemlich tückisch im Vergleich zu Ackryl.

TitelSarracenias
Material, TechnikAquarell auf Leinwand
Format 35 cm x 90 cm
Jahr, Ort2018
Tags
Kategorien
Info152 4 3 1 1.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • paulux
    paulux
    Danke judith für dein kommentar. Unter tückisch habe ich gemeint, dass das aquarell bild zur jeder zeit verwässert werden kann, es gibt nichts festes, ausser evtl die vorzeichnung, falls mit bleistift gemacht.
  • JMB
    JMB
    nicht tückisch, aber ganz anders - und es macht auch viel Spaß - Ich könnte mir vorstellen, dass Du in Kürze Freude daran hast. Investier mal in einen guten Aquarellblock. Der Malgrund ist höchst relevant für Aquarell. As far as I know ist Leinwand eher ungeeignet, da die Bindemittel später zu Rissen führen auf dem flexiblen Grund.
    Das aber unter Vorbehalt, denn mein Wissen in Techniken ist ja noch begrenzt.
  • paulux
    paulux
    Danke seebaa, das genau wollte ich dem betrachter auch unterjubeln.
  • seebaa
    seebaa
    Die begegnung mit der schlauchpflanze wurde zur himmelfahrt.....ein interessantes unterfangen.
    Es ist immer spannend, etwas neues auszuprobieren - mitsamt den exklusiven erfahrungen, die man so sammelt - mag diese hingebenden ausdruck, den du gewählt hast!