Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Holz, Traum, Abstrakt, Acrylmalerei, Farben, Malerei

TraumAcrylmalereiFarbenHolz

TitelFutura furiosa
Material, TechnikAcryl auf Holz
Format 130 cm x 70 cm
Jahr, Ort2012, Broager
Tags
Kategorien
Info539 7 13 2 6 von 6 - 4 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Lotte Reinhardt
    Lotte Reinhardt
    Danke dir Kerstin fürs Schieben.
  • Lotte Reinhardt
    Lotte Reinhardt
    Liebe Vaga, ich bin hocherfreut über deine Gedanken zu meinem Bild, in das du richtig eingestiegen bist. Du hast genau das erfasst, was ich transportieren wollte. Diese schwarzgekleidete Person ist wie "das arme welsche Teufli" oder der Zauberlehrling. Ich glaube nicht, dass alles " nur ein böser Traum " ist. Nach meiner Auffassung steht die Realität auch noch dem bösesten Traum in nichts nach.
    Ich danke dir sehr für diesen einfühlsamen Kommentar. Lotte
  • Vaga
    Vaga
    @Lotte Reinhardt Das ist wirklich ein phänomenales, beachtenswertes Gewimmelbild, das Christiane da hervorgeholt hat. Um mich nun auf die Reise (hinein) zu begeben, hab' ich gerade - in Ermangelung äußerer und zeitlicher Umstände zur Fahrt nach DK :-) - meine Augen mobil gemacht.
    Und sie kommen während der Betrachtung immer wieder zu der rechts oben im Bild befindlichen, schwarz gekleideten, etwas nach vorn gebeugten (weiblichen?) Person zurück, die von der Sorge geplagt zu sein scheint, sich in einer solchen Welt nicht mehr zurecht, geschweige denn ihr Zuhause wieder zu finden.
    Alle Wege, die sie in Erwägung zieht, zweigen ab, bevor sie sie überhaupt betreten kann. Ohrenbetäubender Lärm bedrischt ihre Stirn. Ein Schwindel nach dem anderen sticht ins Auge. Perspektiven sind außer Kontrolle geraten, Zusammenhänge auseinandergerissen. In den Schlingen eines automatisierten Molochs verliert sich das Individuum bis zur Unkenntlichkeit. Der Existenz des Kreatürlichen wirken bedrohliche Kräfte entgegen. Einmal angestoßen, scheint ins Rollen gebracht, was zukünftig nicht mehr aufzuhalten ist. Dass das alles in Wirklichkeit doch nur ein böser Traum ist, bleibt wohl eher ein Wunschdenken.
    Nachdenkliche Grüße - Vaga
  • Lotte Reinhardt
    Lotte Reinhardt
    Liebe Chris, Danke dir für den Wunsch ,noch näher auf Entdeckungsreise zu gehen. Dann müsstest du dich erst mal auf eine Reise nach DK begeben. Viel zu entdecken gibt es schon. Ist ein ziemliches Gewimmel auf dem "Schinken".
    Liebe Grüße Lotte
  • Chris
    Chris
    würde ich gerne mal "live" sehen, sicher viel zu entdecken.
  • Lotte Reinhardt
    Lotte Reinhardt
    Danke dir sehr,ah
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Ganz große Klasse. Bin begeistert.

Bisher: 494.513 Kunstwerke,  1.936.633 Kommentare,  253.892.368 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Futura furiosa‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.