KunstNet nutzt Cookies. Details.
Schwanenkönigin, Symbolismus, Portrait, Wrubel, Vrubel, Secession

SchwanenköniginSymbolismusPortraitwrubel

  • Avatar
    Von paulux hochgeladen im Album Gallery of emotions am 06.03.2018

    Obwohl im Westeuropa wenig bekannt, hat der russischen Maler Wrubel z.B. auch die Wiener Secession um Gustav Klimt beeinflusst.
    Ich habe in dieser Studie versucht, die "short brush stroke" technik zu üben, habe leider aber
    zu kleines Bildformat gewählt. Dadurch wurde aus "short brush" ganz normale Pinselei.

TitelSchwanenkönigin: Studie nach Michail Wrubel
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 30 cm x 40 cm
Jahr, Ort1983
Tags
Kategorien
Info297 4 40 2 4.8 von 6 - 6 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • paulux
    paulux
    danke ingrid,seebaa und djembe. habe vor über 30 Jahren eine Ausstellung über Wrubel (bzw. auch Vrubel) gesehen und war ich vor allem von seiner Malweise beeindruckt. Habe dann gleich 2 Bilder nach ihm gemalt, das zweite bild ist leider verschollen.
  • djembe
    djembe
    Kann seebaa nur beipflichten .....
    Die klimtschen Züge sind auch hier deutlich spürbar ......... gefällt mir echt gut. Toll ausdrucksstark .... mag ich ... !
  • seebaa
    seebaa
    Eine tolle und auch schwierige vorlage hast du dir ausgesucht - es ist kräftig im farbton und ausdrucksstark geworden!
    Gesicht und krone sind wunderbar gelungen - im gegensatz zum original hat deine dame etwas sehr schwermütiges.....- man fühlt mir ihr - schön!
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Es ist dennoch wunderbar gelungen ... Schönes Werk !