KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Afrika, Dickhäuter, Zoo, Nashorn, Leipzig, Zeichnungen

NashornAfrikaDickhäuterZoo

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen am 17.03.2018

    Nach einer Fotografie von 2009

TitelNashorn aus dem Leipziger Zoo
Material, TechnikSepiakreide auf Papier
Format 70 cm x 50 cm
Jahr, OrtLeipzig 2018
Preis 170 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info761 25 38 1 5.3 von 6 - 12 Stimmen
  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Aga Cela
    Aga Cela
    Ruft Assoziation mit Ionesco, Rhinoceros auf.
  • Gast , 15
    @Tim Weber,
    jaaahaha, stell dir vor du könntest auch einfach so eine tonne stemmen!!!
    du wärst dann zwar noch kein ganzer mann, aber ein ganzes rhinozeros.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @LillaVarhelyi
    Dankeschöööön Lilla!
    LG,
    Peter
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Eine sehr gelungene Zeichnung!
    LG Lilla
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @A-Hatter
    Es ist schon ziemlich traurig, dass in den Zoos die Tiere mittlerweile oft sicherer sind als in den Resten von Reservaten, die zu schützen scheinbar recht schwierig ist.
    Zumindest die "reicheren" Zoos versuchen eine Spagat zwischen Kommerz, Tierliebe und Tierzucht/-erhaltung.
    Der Leipziger Zoo hatte im übrigen vor kurzem Nashorn-Nachwuchs (freu).
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Total gut gezeichnet. So real ....
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Wie viele gibt's eigentlich noch von denen. Also im Leipziger Zoo und so weltübergreifend.

    Egal, Klasse Bild. Man sollte sie malen bevor sie ausgestorben sind.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Ich danke euch für die netten Kommentare!
    Mal sehen, was als nächstes auf dem Zeichenbrett liegt. Unseren Koala finde ich z.B. ganz niedlich!
    Habt einen schönen Wochenstart!
    LG,
    Peter
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    Ja, wirklich klasse!
  • ullysses
    ullysses
    Klasse!
  • Svetoslava Nedelcheva
    Svetoslava Nedelcheva
    sehr gut
  • Thomas Guggemos
    Thomas Guggemos
    Das ist echt gut!
  • Marina Helfrich
    Marina Helfrich
    Toll!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @ipa
    Dankeschön Ipa!
    Ich finde es auch beeindruckend und herzlich, wie unsere Pfleger mit diesen Tieren umgehen. (Elefant, Tiger & Co)
    LG,
    Peter
  • ipa
    ipa
    ..... kraftvoll, energiegeladen - eindrucksvoll prima dargestellt! LG I.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @seebaa
    Ich danke dir!
    LG,
    Peter
  • seebaa
    seebaa
    Klasse!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @PJK
    Danke Patrick!
    Deine "Spinne" inspiriert mich immer noch für ein ähnliches Projekt. Ich hab´s noch im Hinterkopf. ;)
    LG
  • PJK
    PJK
    Perfekt gezeichnet!
  • Gast , 1
    Klöten Herrmann... Du wieder hier?
  • Gast , 3
    Tim Weber:
    "Da gibts ein Film auf Youtube, wo sich ein aufgebrachter Kaffernbüffel einem Nashorn entgegenstellt. so Horn an Horn stehen die. Da fängt das Nashorn an zu spazieren, schmeißt den Schädel in die Höhe und mit ihm fast den ganzen Wasserbüffelbullen (immerhin auch eine Tonne)"

    Horn an Horn stehen sie, schmeissen riesige Schädel, in diese Höhe und dann eine Tonne!!!

    Mann Tim Weber, ich fühl mich so angetriggert - zu ganz ganz GANZ GROSSEM!
    Danke Danke Danke!



  • Gast , 1
    Da gibts ein Film auf Youtube, wo sich ein aufgebrachter Kaffernbüffel einem Nashorn entgegenstellt. so Horn an Horn stehen die. Da fängt das Nashorn an zu spazieren, schmeißt den Schädel in die Höhe und mit ihm fast den ganzen Wasserbüffelbullen (immerhin auch eine Tonne)
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Gast, 1
    Das Wesen dieser Kraftpakete hat schon eine faszinierende Wirkung.
    Danke Tim für´s Reinschauen.
  • Gast , 1
    Ach, diese Tiere liebe ich viel zu sehr, um wortlos dran vorbeizugehen. Nashörner sind einfach nur faszinierend. Tierfilme mit Nashörnern kann ich mir stundenlang ansehen. Phantastische Geschöpfe.