KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Menschen, Platz, Cafe, Regensburg, Malerei

MenschenPlatzCafeRegensburg

  • Avatar
    Von Hans Hehl hochgeladen am 24.03.2018

    Menschen sitzen vor dem Cafe Goldenes Kreuz in Regensburg
    Eine ältere Fotografie jetzt in Pastell umgesetzt. Die Pastelltechnik lässt Genauigkeit nicht zu, das Ergebnis ist daher eher imprressionistisch als fotografisch, was ja den malerischen Reiz ausmacht.

TitelAm Haidplatz
Material, TechnikPastell
Format 28 cm x 28 cm
Jahr, Ort2018
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info369 14 26 3 5.3 von 6 - 11 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank Andreas!
    Gruss H.H.
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Mir gefällt es sehr gut - die u.g. "Unschärfe" bzw. fehlende "Genauigkeit" ist m.E. kein Thema - das hier ist ein Pastell und gut ist :-)
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank Lilla und an alle, die das Bild geschoben haben!
    Gruss H.H.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Mag ich sehr, das Rote Haus.
    LG Lilla
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank an alle. das vielfache Echo freut mich sehr.
    Noch ein Hinweis auf die 3 Damen im Vordergrund, die im Gespräch sind. Wahrscheinlich hören die beiden Frauen rechts und links, was die Frau in der Mitte ihnen von ihren Sorgen erzählt. Sie scheint ja förmlich davon bedrückt, gedrückt zu sein.
    Grüsse H.H.
  • Lucy Sky
    Lucy Sky
    Ich finds auch schön, wer es genau haben will, kann sich ja das Foto angucken. Schöne Stimmung. In der Tat hat das Rot viel Wucht, vielleicht hätte eine Idee blasser auch gereicht, weil es so etwas den Blick vom Vordergrubd weglenkt. Aber auch so gefällt es mir. Ich wäre jetzt auch gerne da, hab 4 Jahre in Regensburg gewohnt. Schöne Stadt, war aber schon über 20 Jahre nicht mehr da. Seufz!
  • djembe
    djembe
    Schöne Situation ..... !
    Genauer geht's tatsächlich auch mit Pastellen ..... aber mir gefällt gerade die Ungenauigkeit so gut .... Klasse Werk!
  • Gast , 6
    Gefällt mir auch sehr gut. Das Rot hat viel Wucht.
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Sehr gelungen wieder, Herr Hehl! LG
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Das Bild gefällt mir sehr gut ...
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank jaccolo!
    Gruss H.H.
  • jaccolo
    jaccolo
    Gefällt mir gut, Hans
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank Judith für den Kommentar!
    Gruss H.H.