KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Landschaft, Ansitz, Sommer, Aquarell

ansitzSommerLandschaft

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen am 24.03.2018

    Hoffe, der Begriff "Ansitz" für einen Jäger ist allgemein geläufig? Bei uns zumindest wird er als solches dafür verwendet. Interessant ist bei der Gelegenheit, dass man eine Strecke hunderte oder mehrere Male befährt und nichts sieht und auf einmal ist da etwas anders. Dieser Ansitz steht bestimmt schon Jahre an der Stelle, ist mir aber vorher nie aufgefallen. Eigentlich nichts besonderes, trotzdem hat es mich gereizt ihn festzuhalten.

TitelAnsitz - OD
Material, TechnikAquarell auf Papier
Format 50 cm x 35 cm
Tags
Kategorien
Info420 7 17 2 6 von 6 - 7 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ruslan Fritzler
    Ruslan Fritzler
    Irgenwie provozert man mit realitäts Bilder super Arbeit !!!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Wunderschön !
  • Thomas Habermann
    Thomas Habermann
    Lieber Ernst, so halb versteckt hinterm Busch, war das plein air malen nicht ganz ungefährlich :) :) Ich gebe Limone vollkommen recht, kompositorisch vollkommen gelungen. Ich selbst hätte den Ansitz viel größer ins Bild gesetzt, aus lauter Vorsicht, dass er so weit hinten nicht wirkt. Bei dir tut er es, Respekt!!! Auch perspektivisch hervorragend, obwohl kaum sichtbar durchdringt sie das Bild!
  • efwe
    efwe
    --dangerous area..
  • Limone
    Limone
    Das Bild strahlt Ruhe und Weite aus mit seiner gekonnten Aufteilung und den wunderbar abgestimmten Grüntönen, sehr angenehm.
    LG Limone
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    Hallo Ernst
    Und wieder so ein schönes Motiv. Du bekommst die Farben immer so sauber, fast leuchtend hin.
    Ja, auch im "Pott" kennt man den Begriff Ansitz.
    LG
  • paulux
    paulux
    In meiner Gegend kann ich in den letzten Jahren vermehrt die mobile Ansitze beobachten. Die sind plötzlich da, und dann auch plötzlich weg. Dieser da ist aber offensichtlich ein stationärer Hochsitz.
    Gruss von paulux.