KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Elemente, Kalkstein, Geben, Geschenk, Abstrakt, Hände

gebenHändeErdeElement

  • Avatar
    Von Tom Lange hochgeladen im Album Steine am 01.04.2018

    Auch heute noch sind die vier Elemente der Klassik (Erde, Feuer, Wasser und Luft) ein stehender Begriff.
    Mein Verständnis von der Erde ist, dass sie uns im Überfluß gibt, wie Hände, die nicht zurück halten sondern zum Betrachter hin geneigt sind "hier bitte, nimm!" und uns das Geschenk des Lebens anbieten.

    Für diese Skulptur habe ich ausschließlich Handwerkzeuge benutzt, keine elektrisch oder sonstwie maschinell angetriebenen - auch wenn das bei dem sehr harten pakistanischen Kalkstein (Indus Gold) eine Menge Zeit gekostet hat.
    Aber diese gebenden Hände "meines" Elements Erde haben auch eine reine Handarbeit verdient...

TitelElement: Erde
Material, TechnikKalkstein "Indus Gold"
Jahr, Ort2018
Preis 540 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info161 3.5 von 6 - 4 Stimmen