KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Leuchten, Abstrakt, Mund, Gestaltung, Bunt, Leben

KindLeuchtenGestaltungLeben

  • Avatar
    Von Ingrid Geiger hochgeladen am 09.04.2018

    Die Kraft der Kindheit

    Das Glück der Kindheit
    noch einmal fangen,
    dort, wo der Wind
    die Wiese durchkämmt.
    Dort, wo die Füße
    auf sandigem Boden,
    uns schneller tragen
    und ungehemmt.
    Wo unsere Hände
    fester sich fassen,
    beim Sprung über einen
    schmutzigen Bach.
    Wo unsere Herzen
    nichts wirklich hassen.
    Wo Kräfte wuchsen
    für das Danach.

    © Sonja Drechsel-Walther (*1955), deutsche Lehrerin, Aphoristikerin, Lyrikerin und Dichterin

TitelKindheitserinnerungen ......
Material, TechnikPastellkreide auf schwarzem Fotokarton
Format 70 cm x 100 cm
Jahr, Ort09.04.2018
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info313 10 10 1 2 von 6 - 4 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @Gast, 6 Liebe Evelyn - das hast du gut erkannt. Habe darauf geachtet, Freiräume geschaffen. Das tat mir und dem Bild gut .. lächelt ..Lieben Dank für deine Worte ..Ingrid
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @Gast, 7 vielen lieben Dank für deine Worte. Sie erfreuen mich sehr ... ja es sind Erinnerungen - es ist auch Wehmut dabei .. Ingrid
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @heinrich Ja Heinrich - noch bleib ich dabei. Noch ist das meine Welt. Ich danke dir. Ingrid
  • Gast , 7
    Deine Bilder sind großartig, es gibt so viel darin zu entdecken.... man kann sich gar nicht sattsehen und sie erwecken gerade in diesem Bild ein bisschen das innere Kind.
  • Gast , 6
    Wie viel Platz zum wachsen auf deinem Bild ist, das gefällt mir! So ganz anders als deine anderen Bilder.
  • heinrich
    heinrich
    Sociological Imagination

    Bleib dabei.
    Das ist deine Welt.
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @A-Hatter lieben Dank für deine Worte. Das erfreut mich sehr. Was für ein tolles, farbenfrohes Bild - so unterschiedlich können Erinnerungen, können Gedanken, Träume an die Kindheit sein. Lächelt.. Toll !
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @djembe lächelnd .. es ist eine Wehmut, ein Erinnern, eine Reise in die Vergangenheit. Lieben Dank ... ja die mag ich auch .. lächelt...
  • djembe
    djembe
    Auch wenn es mitunter wünschenswert wäre, die Welt noch einmal wie ein Kind wahrzunehmen, wird uns das wohl kaum mehr gelingen ....... versuche es trotzdem immer wieder ..... ,-)
    Hast du treffend illustriert.

    Die Fahrradfahrerin oben rechts im Bild mag ich besonders. LG U
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Feines, dem Thema gerecht werdendes, Wimmelbild und dazu passender Text. Gefällt mir.

    Seltsam wie verschieden man sich an die Kindheit erinnert. Hab da auch mal ein Bild zu gemalt.

    Erinnerung an meine Kindheit