KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Donau, Ufer, Spiegelung, Fluss, Malerei, Reihe

FlussDonauUferSpiegelung

TitelBild aus der Reihe Donau Impressionen
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 70 cm x 50 cm
Jahr, OrtNeuburg 2018
Tags
Kategorien
Info545 15 19 1 5.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • paulux
    paulux
    danke firefly. habe mich bemüht, die Uferlinie so darzustellen, dass es zwar nicht foto-realistisch, aber
    doch irgendwie glaubwürdig wirkt. Ich war zuerst mit dem
    Ergebnis nicht so ganz zufrieden, erst mit einem gewissen Zeitabstand kommt dann die Reife.

    LG paulux
  • Firefly
    Firefly
    Sehr schön umgesetzt!
  • paulux
    paulux
    Danke Tosch. Dein Lob freut mich sehr. Ich bin natürlich immer noch am Suchen und Experimentieren, was malstil betrifft, merke aber jetzt schon, dass es meistens besser ist, früher aufzuhören and das bild fast im skizzenstadium zu belassen. Ich praktiziere das jetzt so, dass ich mir für jedes werk ein zeitlimit setze und höre dann auf, wenn die zeit abgelaufen ist, unabhängig davon, ob ich mit dem bild zufrieden bin oder nicht.
  • Tosh
    Tosh
    Sehr stark und kraftvoll. Top!
  • paulux
    paulux
    Danke iris für die anerkennung.
    Obwohl aus meiner Sicht solche motive mit ölfarben einfacher zu malen sind, habe ich extra acrylfarben genommen, die schnell trocknen, damit ich die farben
    In kurzen Strichen und ohne Verwischung auftragen kann. Auf diese Weise habe ich versucht, Effekt der visueller Mischung zu erreichen, wie im Impressionismus üblich war. LG paulix.
  • Iris_17
    Iris_17
    Fantastisch!
  • paulux
    paulux
    Danke Lilla, LG paulux.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Stimmung sehr schön eingefangen! LG Lilla
  • paulux
    paulux
    @ingrid und marina: ich male seit ca 2 wochen meine acryl und ölbilder testweise nur mit primärfarben, d.h. ich mische alle farben nur aus gelb rot u d blau ( plus weiss).
    Es geht einfacher, als ich dachte.
  • paulux
    paulux
    Danke Tim. Es klingt paradox, eber es ist bei vielen motiven so, dass eine treue und fotorealistische wiedergabe einfacher ist, als zu versuchen, eine halb abstraktes halb realistisches gemälde zu malen, wie in diesem fall. Genau genommen ist eigentlich jedes bild mehr oder weniger abstrakt, bei manchen bildern merkt man es erst nach dem zweiten blick. LG paulux
  • Gast , 4
    @Ingrid Geiger schließe mich an. P.S. Paulux: Das dich als Physiker die bloße Wiedergabe nicht all zu sehr interessiert, will mir einleuchtend sein :-) Gruß, Tim
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Ich finds einfach schön .. die Farben ganz toll gemischt !
  • Marina Helfrich
    Marina Helfrich
    Hallo paulux, ich weiß, was Du meinst. Ich versuche auch oft, nicht mehr so genau zu malen, doch Du hast es wunderbar getroffen. Und diese Farben... Toll! LG Marina
  • paulux
    paulux
    Danke Marina. Ich habe versucht, das wasser des flusses nicht unbedingt fotorealistisch wiederzugeben,
    Sondern so, dass es trotz bisschen Abstraktion doch noch authentisch und glaubwürdig wirkt. LG von paulux.
  • Marina Helfrich
    Marina Helfrich
    Sehr schön! Die Farben und die Spiegelungen. LG Marina