KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Pappmaché, Clown, Geiger, Plastik

GeigerPappmachéClown

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album Papp- oder Holzmasches am 15.06.2018


    Sieht er nicht aus wie ein Clown? Ja, er
    dreht sich gerade schwungvoll akrobatisch auf seinem winzigen Podest zu einer "zauberhaften" Melodie herum und lächelt dabei in sich hinein...
    Das reichlich an meinem Ausstellungsstand in Hennigsdorf im Mai vorbei strömende Publikum hat meinen auf 178 cm erhöhten weißen Geigenclown an der Raumecke zum Durchgang zu den Toiletten nicht wahrgenommen. Erst als ich ihn umgestellt und 2 Meter weiter von der Ecke entfernt mit den dort auch ausgestellten 4 Monatsfiguren aus Essigbaumholz - auch fast auf Augenhöhe erhöht, umgeben hatte, also mit “zuhörendem Publikum”, haben ihn etliche Kunstinteressierte bemerkt, was ich durch deren Augenaufschlag in seine Richtung beobachten konnte und dass ich dann noch durch gute Gespräche mit dem Publikum "belohnt" wurde...

TitelDer Geigenclown
Material, TechnikPappmaché mit Gips verstärkt, auf Drahtgitterleib, 6x6 mm
Jahr, OrtHoppegarten, 2018
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info366 22 10 1 5 von 6 - 2 Stimmen
  • 22 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank für Dein andauerndes Interesse am Geigenclown, der ja keiner ist, Jens. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, Bettina. Er geigt gerade die Chaconne in D-Mol von Bach, habe ich versucht sichtbar zu machen. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Hans-Peter Emons Hans-Peter ich freue mich sehr, dass Dir der geigende Clown gefällt. Vielen Dank fürs Schieben. LG Peter
  • Hans-Peter Emons
    Hans-Peter Emons
    Klasse Peter !!!
    LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Der Scherbengeiger ist heute zu einer neuen Geigerpersönlichkeit mutiert. Es gibt an ihm zu viele "ungewöhnliche" Besonderheiten zu sehen, hat mir ein wohlmeinender Konzertgeiger gesagt. Hätte er seine Punkerfrisur nicht unter dem Hut verborgen, könnte er glatt weg Nigel... heißen. Meine Figur war eigentlich schon von Anfang an ein Geigen-Clown. Danke
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Elvipe, herzlichen Dank für Deinen Kommentar und fürs Schieben Elvira. Ich freue mich sehr darüber. Die Chaconne von Bach mag ich seit dem ich diese Figur gemacht habe, sehr. Die Art, wie sie Joshua Bell spielt, nicht nur an in U-Bahnstation Kinderplatz, empfinde ich als besonders eindrucksvoll. LG Peter
  • Elvipe
    Elvipe
    Wow ... Peter herrlich
    Und danke
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, Martin. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Ingrid Geiger, es liegt daran: jedesmal, wenn ich mit einem Stück Holz oder mit Pappmaché zu arbeiten beginne, komme ich in den "flow". Das macht richtig "süchtig". Sieh Dir mal meine "Ansichten" zur künstlichen Gestaltungsfähigkeit an. Danke sehr, Ingrid. LG Peter
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @Peter Oelker lächelt. Bin immer noch verzaubert von der schönen Melodie ... Du stellst großartige Skulpturen her.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Ingrid Geiger, danke für Deinen Kommentar und viel Freude beim hören. LG Peter
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Wunderbare liebevolle Figur ! Meine fast, eine leise Melodie zu hören, nur für mich gespielt. Lächelt ...
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Margarethe Meixner , vielen Dank für das viele Schieben meiner Figuren und den Kommentar zum Geiger mit Text, Margarethe. LG Peter
  • Margarethe Meixner
    Margarethe Meixner
    Ja, so ist es ....danke für die wunderbare Geschichte vom Stargeiger. Die Skulptur aus Papp oder Holzmasche gefällt mir ganz besonders, hoffentlich ist sie Wetterfest!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @seebaa 😊😚
  • seebaa
    seebaa
    @Peter Oelker
    Oh - du weißt ja: Was lange währt....:) Schönen sonntag noch & lg
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @seebaa, vielen Dank für Deine wohlwollende Bemerkung zu meiner sich lange hingequälten "Arbeit". LG Peter
    Geht der Stern auch auf Deine Rechnung? Dann dafür besonderen herzlichen Dank
  • seebaa
    seebaa
    Sehr schöne arbeit!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank Bettina fürs Schieben. Kannst Du hören - sehen, wie er die Chaconne spielt? LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Zwillis. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Jens_N_H_Erdmann, herzlichen Dank für den ersten Kommentar zu diesem Geiger, ich freue mich sehr. Vielen Dank auch fürs Schieben. LG Peter
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Tolle Arbeit Peter.