KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Romanow, Großfürstin, Revolution, Russland, Adel, Zar

RomanowGroßfürstinRusslandZar

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen am 11.07.2018

    Großfürstin Tatjana Nikolajewna von Russland

    war die zweite Tochter von Nikolaus II. von Russland und Alexandra Fjodorowna, vormals Alix von Hessen-Darmstadt.
    Als Folge der Februarrevolution 1917 und später der Oktoberrevolution wurde die gesamte Zarenfamilie gefangen genommen und etwa ein Jahr lang festgehalten. Während der Zeit der Gefangenschaft verlor Tatjana stark an Gewicht. Sie wurde in der Nacht des 17. Juli 1918 mit ihrer Familie im Ipatjew-Haus in Jekaterinburg erschossen. (wiki)

TitelTatjana
Material, TechnikSepiakreide auf Papier
Format 50 cm x 35 cm
Jahr, OrtLeipzig 2018
Preis 130 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info166 6 13 3.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Iris_17 Vielen Dank Iris!
    Ich bin, was die Farben betrifft, generell nicht so mutig. So kommen mir die alten Fotografien auch schon von der Atmosphäre her entgegen.
    LG,
    Peter
  • Iris_17
    Iris_17
    Ich habe mal einem alten Sepia-Foto meiner Großmutter in Öl auf Leinwand Farbe gegeben. Dein Bild hier zeigt mir, dass man das nicht machen sollte!! Du hast eine sehr schöne Atmosphäre rübergebracht! LG Iris
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @djembe Ich danke dir!
  • djembe
    djembe
    Wundervoll .... !
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Trotz der damals noch beschränkten Möglichkeiten der Fotografen, haben sie es hinbekommen eine ganz tolle Atmosphäre zu schaffen. Wenn die Person dann noch eine interessante Historie hat...
    Danke für deine Zeilen Lilla,
    LG,
    Peter
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    EIne schöne Zeichnung Peter, sehr feinfühlig! Das traurige Schicksal des Zarenfamilie ist nach wie vor schrecklich....