Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Grafik, Bibel,

isaacGrafikpieronymusBibel

  • Avatar
    Von Pieronymus Kosch hochgeladen am 22.06.2006

    Und hier kommt Teil 3. aus meiner "Bibel-Reihe". Noch weitere 2 Bilder folgen in den nächsten Tagen. Vielen Dank für Euren Kommentare. (P.S. Teil 1. Ecce Homo


    Ecce Homo Teil 2. Jeremia

    Jeremia)

    Mehr Bilder von mir auf: http://www.talalat.de

TitelIsaac
Material, TechnikTusche auf Papier
Format A4
Jahr, Ort1983, Szigetszentmiklós
Tags
Kategorien
Info4157 25 9 8 5.4 von 6 - 18 Stimmen
  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 22
    Interessanter Name ... und sehr interessante Zeichnungen

    Gruß Lotte
  • Gast , 21
    Wow, das find ich richtig klasse. ***** auch von mir.

    LG
  • Gast , 20
    Schweine grunzen halt - sind aber ansonsten saubere liebenswerte intelligente Tiere - nur die menschlichen nicht.

    Starkes Teil da oben - Klasse!
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Es soll ja wohl die Opferung Isaaks darstellen, aber mich erinnert das an sexuellen Missbrauch?! Das war doch sicherlich nicht so gemeint, oder?
    Ansonsten sehr starkes, "triggerfähiges" Bild.
    LG,
    Pigeldi
  • kiluga
    kiluga
    oh grunz du musst die mal zwischen deinen fingern halten das ist schon ein genuss.. ich war davon richtig hin und weg..
    du bist hart druff.. grottig ztztzt
    vielleicht für dich jetzt langweilig, aber grottig ??
  • Gast , 18
    ...
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @grunzerli: geh mal brille putzen... oder lass dir nen paar äuglein einsetzen.
  • Gast , 18
    ...
  • Rene
    Rene
    das kannst du laut sagen... absolut deiner meinung!

    lg rene
  • Gast , 16
    Pieronymus, Du hast den Bogen raus, egal, was für ein Thema Du berührst, Du bewegst etwas. Gruß Angelika
  • Gast , 15
    schieb;-)
  • Ute Speiser
    Ute Speiser
    Bewundere Deine Arbeiten sehr!
    lg, Stradi
  • Pieronymus Kosch
    Pieronymus Kosch
    Liebe Jeanne, das Leben ist halt nicht immer schnuddelig und fröhlich...
  • Gast , 12
    Ich find das Bild so grauslich - gibt es nicht mal was fröhlicheres in der obersten Leiste?
  • siku
    beeindruckend
  • HerrKoreander
    HerrKoreander
    Das Thema ist mir hierbei vollkommen egal (ich bekenne mich nicht wesentlich für die Bibel interessiert zu haben oder zu interessieren, leider. Daher kann ich auch gar nichts mit der Geschichte anfangen).
    Das Bild aber könnte ich mir immer und immer wieder anschauen.
    Ich freue mich auf die Folgenden.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    jau!
  • Gast , 8
    top
  • Evelin Hennecke
    Evelin Hennecke
    Eigenartige Interpretation...der Blick des Isaak: Verunsicherung und Angst auf dem einen, abwartende Haltung auf dem anderen Auge. Die Körperhaltung signalisiert Fügung, während der Arm Abwehrhaltung zeigt. Irritierend empfinde ich den Anlick des Vaters. jener ist offenbar ganz auf sein Tun konzentriert. Haltung und Mimik drücken hier in meinen Augen Lustempfinden aus, worauf man auch bei dem gut herausgearbeiteten Glied des Sohnes schließen kann. Mich interessiert, welchen Zugang Du zur Bibel/bzw. Religion hast bzw. welche Aspekte bei den alttestamentarischen Geschichten Dich zum Stift greifen lassen. Gruß, E.
  • Gast , 6
    Naja, Aminta, von diesem "Tabuthema" gibt es in der westlichen Kunstgeschichte Hunderte von Darstellungen. Eigentlich koennen mir Bibelgeschichten und das von ihnen transportierte Pathos gestohlen bleiben, Pieronymus, aber diese Zeichnung ist allererste Sahne. Die seltsame Metamorphose des Jungen und seine Comic-Augen, die Haarstruktur und so weiter. Sehr schoen. Viele Gruesse. Sebastian
  • Ilona
    Ilona
    sehr bedrückend, eindrucksvoll und fesselnd.
    sehr gut
  • Gast , 4
    das theme beeindruckt mich sehr, ich finde es ist ein Tabu thema....
    Gut das jemanden sich traut es darzustellen!
  • kiluga
    kiluga
    ich bin von der art der darstellung und insbesondere von deinem strich beeindruckt.. *!*
  • Gast , 2
    sehr stark!


    lg
    renata
  • gabriele hitrik
    gabriele hitrik
    starkes thema, starkes bild! habe mich schon öffter mit dieser geschichte beschäfftigt.
    lg g.

Bisher: 504.330 Kunstwerke,  1.948.791 Kommentare,  274.160.234 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Isaac‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.