Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Philsplash, Porträtmalerei, Zeichnen, Acrylportrait, Malerei,

philsplashPortraitmalermalenlernenzeichnen

  • Avatar
    Von Phil Splash hochgeladen im Album Art & Life am 19.09.2018

    "Der Faustkämpfer vom Quirinal-Gemalt vom Münchner Millionen Maler". Die original Figur des Boxers die ich portraitiert habe wurde im Jahr 1885 auf dem Quirinal entdeckt. Damals war der Fund der Statue eine echte Sensation, weil es nur sehr wenige griechischer Originale gibt die bis jetzt gefunden wurden. Anscheinend hat der Boxer damals ziemlich auf die Schnauze bekommen, was man an den verdickte Ohren, Schwellungen unter den Augen, der deformierte Nase, den alte Narben und frische Platzwunden sieht. Ob es sich bei dem dargestellten Boxer um eine reale oder fiktive Figur handelt ist jedoch nicht bekannt. Einige Forscher spekulieren ob es sich bei der Darstellung um den mythische Kämpfer Dares, den bebrykischen König Amykos oder sogar um Zeus handelt.
    Um dem gequälten Kämpfer ein wenig von dem Schmerz zu nehmen habe ich einfach mal den weißen Hintergrund mit Glitter & Glitzer ausgestaltet wie man auf Bild 2 sehen kann. Ich denke der Boxer hätte sich darüber gefreut:-) For a more colourful life...

TitelDer Faustkämpfer vom Quirinal
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 80 cm x 80 cm x 4 cm
Jahr, Ort2018
Tags
Kategorien
Info417 1 4 von 6 - 4 Stimmen

Bisher: 504.324 Kunstwerke,  1.948.783 Kommentare,  274.102.624 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Der Faustkämpfer vom Quirinal‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.