Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
La palma, Sonnengott, Apollo, Griechische mythologie, Daphne, Blender

SonnengottGriechische MythologieApolloDaphne

  • Von michael001 hochgeladen im Album Apollo-Griechische Mythologie am 06.01.2019

    Apollo verspottete den Gott der Liebe Eros als schlechten Bogenschützen. Daraufhin rächte sich Eros. Er schoss einen goldenen Pfeil auf Apollo und einen bleiernen Pfeil auf Daphne. Apollo war nun unsterblich in Daphne verliebt und Daphne verschmähte Apollo und flüchtete. Ihr Vater rettete sie vor Apollo, indem er sie in einen Lorbeerstrauch verwandelte. Zum Zeichen seiner ewigen Liebe trägt Apollo seitdem einen goldenen Lorbeerkranz. Original: http://www.wallpaper-xxl.eu/greek-mythologie.htm

TitelApollo verfolgt Daphne (Ausschnitt)
Material, Technik0riginal digital format 9030 x 3386
Jahr, OrtTazacorte 2019
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info426 2 1 1 1 von 6 - 4 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • michael001
    michael001
    @twilight belehren? ich dachte ich illustriere hier meine Fantasy. Aber ich mache sowieso nur das, was mir Spaß macht. Ein Unterhalter bin ich garantiert nicht. Nachdem ich kritisiert wurde, dass ja niemand mehr weiß was da passiert(e), habe ich die kurzen texte dazu geschrieben. Der Nebeneffekt ist, dass Google die Bilder leichter findet und vielleicht noch anderen gefällt als gerade den Avantgardisten der Kunst hier auf KunstNet.
  • twilight
    Michael, Deine Hingabe an die Hellenen ist immer wieder phänomenal. Aber das Auditorium will unterhalten sein und nicht belehrt. Die Zedern duften wieder betörend und ich weiß nicht, wie Homer mit Vornamen hieß.
    Hagrapha-Hegrapha-Grüße von Hella

Bisher: 504.213 Kunstwerke,  1.948.621 Kommentare,  273.716.662 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Apollo verfolgt Daphne (Ausschnitt)‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.