KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Blender, Apollo, Sonnengott, Griechische mythologie, Wald, Illustrationen

ApolloSonnengottGriechische MythologieDaphne

  • Von michael001 hochgeladen im Album Apollo-Griechische Mythologie am 06.01.2019

    Apollo verspottete den Gott der Liebe Eros als schlechten Bogenschützen. Daraufhin rächte sich Eros. Er schoss einen goldenen Pfeil auf Apollo und einen bleiernen Pfeil auf Daphne. Apollo war nun unsterblich in Daphne verliebt und Daphne verschmähte Apollo und flüchtete. Ihr Vater rettete sie vor Apollo, indem er sie in einen Lorbeerstrauch verwandelte. Zum Zeichen seiner ewigen Liebe trägt Apollo seitdem einen goldenen Lorbeerkranz. Original: http://www.wallpaper-xxl.eu/greek-mythologie.htm

TitelApollo verfolgt Daphne (Ausschnitt mit Eros)
Material, Technik0riginal digital format 9030 x 3386
Jahr, OrtTazacorte 2019
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info83 2 1 von 6 - 3 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • michael001
    michael001
    @efwe Es handelt sich hier um Götter und wie wir wissen, waren das Schönheitsideal der Römer und auch der Griechen goldblonde Haare. Das wurde durch allerlei Tricks der Frauen erreicht. Aber ein PC-Problem gibt es bei dir doch nicht - oder? Ich stehe absolut nicht auf PC.
  • efwe
    efwe
    germanische Griechen ,wie nett ;)