Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Fantasie, Traum, Skurril, Ölmalerei, Malerei

TraumFantasieskurrilesÖlmalerei

  • Von Benedikt hochgeladen im Album Versuche in Öl am 03.03.2019

    Eine Übung zur Ölmalerei. Ich fand die Szene irgendwie beeindruckend, daher habe ich es damals mal ausprobiert... mit mäßigem Erfolg leider.
    Hängt jetzt passenderweise im Schlafzimmer ;-)

TitelDer Nachtmahr nach J. H. Füssli
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 60 cm x 100 cm
Jahr, Ort2015
Tags
Kategorien
Info821 12 22 4.2 von 6 - 6 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @Benedikt - ja ich weiß, aber das ist im Grunde immer so... :) Gruß Magnus
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @efwe - das hoffe ich aufs Innigste :D
  • Benedikt
    Benedikt
    @magnusmalfix
    Hallo Magnus.
    Das bedeutet lediglich, dass das tatsächliche Endergebnis nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmen. Wie geschrieben... zu wenig Erfahrung mit Öl und Leinwand und dann ist es einfach "anders" geworden als gewünscht.
    -Gruß, Benedikt
  • efwe
    efwe
    mensch-- er sagt ja selber, es war ne Übung. vielleicht hatte er auch spass?
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @efwe - implizierst du nun dass sich andere Leute was vormachen? Ich hasse alle meine Bilder, aber ich genieße es zu scheitern :D
    Meinte es in Sinne „der Weg ist das Ziel“, falls du verstehst... Gruß Magnus
  • efwe
    efwe
    @magnusmalfix
    keinen Spaß? er findet es scheisse --macht sich nix vor - das ist doch grundsätzlich löblich
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Definiere bitte „mäßiger Erfolg“ - hat es keinen Spass gemacht?... Gruß Magnus
  • Benedikt
    Benedikt
    Hi Cartero
    Danke für deine netten Worte.
    Das Bild entstammt -wie Du gelesen hast- nicht meiner Fantasie. Es dauerte schon ein paar Wochen wenn ich mich recht erinnere, da ich wenig Übung mit Öl hatte und die Ölfarben so schrecklich langsam trocknen (ist teilweise in zwei Schichten gemalt).
    Viele Grüße,
    Benedikt
  • Gast , 3
    ... Das original wie ich gelesen habe kennen ich leider nicht....aber werde mich schlau machen....trotzdem Hammer.
  • Gast , 3
    Wow nur eine übung zur Ölmalerei... Ich finde es sehr stark! Sorry mein plumpes schreiben... Ist nicht gerade meine Stärke! Aber ich finde es sehr sehr gelungen..... Die gemalten falten, das Dunkle verbunden mit etwas mysteriösen was es sehr interessant macht...die weibliche Figur...bewusste Hingabe? Ich finde es sehr beeindruckend... Wie lange wenn ich dich fragen darf hat das Werk gedauert? Gruss Cartero
  • Benedikt
    Benedikt
    @Gast, 1
    Danke für dein Feedback, hab ich so noch gar nicht gesehen :-)
    Ist dann aber wohl eher zufällig passiert, weil mir schlicht die gute Technik fehlt. Ein zufälliger Erfolg 😁.
    Grüße
  • Gast , 1
    Also, ich finde das Bild besser als das Original. Manchmal wird durch Vereinfachung ein Inhalt deutlicher. Füssli war sich ja selbst nicht ganz sicher und mehrere Versionen gemalt, die alle irgendwie witzig wirken, statt unheimlich.

Bisher: 506.254 Kunstwerke,  1.950.375 Kommentare,  278.501.429 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Der Nachtmahr nach J. H. Füssli‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.