Abstrakt, Reiter, Gefährt, Mischtechnik,

Abstraktaber erkennbarReiterdrachenpferd

  • Von hochgeladen im Album Anderwelt am 19.03.2019

    Asgardareid

    Ho ho ho, wir reiten über die Himmel,
    Heere Verhexter und Geistergewimmel,
    Tote und Seelen, Mörder, Gequälte,
    lebend vergessen und Ausgezählte.

    Wir flechten von Norden
    die Tränen zu Eis,
    wir grausamen Horden,
    mit kristallenem Fleiß.

    Ho ho ho, Frau Holle werden wir jagen,
    hört ihr Gewimmer, oh hört ihr Klagen.
    Ich bin Gott Odin, die Nächte sind mein,
    kommst du uns zu nah, ziehn wir dich herein.

    Ihr wollt uns erschrecken,
    mit Rasseln und Feuer?
    Mein Licht wird euch lecken,
    zum Geistungeheuer.

    Ho ho ho, wir reiten durch blinkende Sterne,
    saufen euren Atem auch noch aus der Ferne,
    erst wenn die Heiligen drei Könige erscheinen,
    verstummen unsere Hufe, verhallt das letzte Weinen.
    Ja - dann sind die Nächte der Geister verblüht,
    und wenn wir dich packten deine Schreie verglüht.


    C. Mara Krovecs / Zaubersee/ zwischenwelt / 2019





    * Asgardareid ( aus dem Nordischen) Odins wilde Jagd ( in den Raunächten bis zum 06. Januar )

    Z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Jagd
    Zaubersee ist offline

Titel Asgardareid
Material, Technik Tusche, Rasierschaum,
Jahr, Ort Mölln 2019
Tags
Kategorien
Info 987 3 45 1 2.3 von 6 - 9 Stimmen

Kommentare

  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • MaraGabriela
    Danke, Firefly, Danke Jens; die Materialkombination ist in der Tat interessant, sie lässt noch eine Menge Wege zum Experimentieren offen ... von der
    wilden Jagd habe ich durch die Raunächte erfahren ... und war erstaunt, was sich in unseren Himmeln um diese Zeit so abspielt ;)
    Liebe Grüße euch beiden und einen schönen Sonntag ...
    Mara
  • Jens_N_H_Erdmann
    Schön umgesetzt die wilde Jagd.
  • Firefly
    Verwegene Materialkombination. Aber das Ergebnis spricht für sich :-)
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Geburtstag von Markus Lüpertz


Heute ist der Welt-Malaria-Tag


In 1 Tag ist der Welttag des geistigen Eigentums


In 1 Tag ist der Geburtstag von Eugène Delacroix


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Katastrophe von Tschernobyl


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Samuel F. B. Morse


In 5 Tagen ist Walpurgisnacht


In 6 Tagen ist Tag der Arbeit

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.234 Kunstwerke,  2.051.486 Kommentare,  454.533.906 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Asgardareid‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.