Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Asylant, Türkis, Schule, Fpö, Kurz, Strache

KurzStracheAsylantenSchule

  • Von Dietmar Füssel hochgeladen am 23.04.2019

    Bekanntlich beabsichtigt unsere Regierung, die Verwendung von Fremdsprachen am Schulhof zu verbieten.
    Sprachverbote wie dieses haben eine lange Tradition, vor allem natürlich bei totalitären Regimen. (Als Österreicher denkt man dabei unwillkürlich an das von den italienischen Faschisten unter Mussolini verhängte Deutschverbot an Südtiroler Schulen.)
    Absolute Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Durchsetzung dieser Maßnahme ist freilich, dass die davon Betroffenen diese neue Vorschrift auch wirklich verstehen.
    Daher habe ich mir in einem Akt vorauseilenden Gehorsams erlaubt, ein Schild zu entwerfen, das von 99,99 Prozent aller Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund problemlos verstanden werden kann. Und wenn ich Glück habe, wird mir dafür vielleicht sogar der eine oder andere entartete Text verziehen.

TitelMan spricht Deutsch
Material, TechnikCollage
Jahr, Ort2019
Preis 50 EUR
Tags
Kategorien
Info148 2 von 6 - 1 Stimme

Bisher: 490.500 Kunstwerke,  1.930.504 Kommentare,  246.727.205 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Man spricht Deutsch‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.