KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Tv, Märchen, Tschechei, Tschechoslowakei, 70er, Melone

pan tauMärchen70erTV

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen am 29.04.2019

    Gestern (28.04.1925) hatte er seinen Geburtstag.

    Pan Tau
    (deutsch „Herr Tau“) ist eine moderne Märchenfigur der letzten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts und die Hauptfigur einer gleichnamigen Kinderserie.
    Kohle auf Papier

TitelPan Tau
Material, TechnikKohle auf Papier
Format 50 cm x 35 cm
Jahr, OrtLeipzig 2018
Preis 120 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info98 4 6 6 von 6 - 1 Stimme
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Firefly Die Beiden waren eine polnische Produktion.
    Mal sehen, ob Pan Tau für die nächste Generation ebenfalls interessant wird.
    Ich habe heute in einer TV-Zeitschrift gelesen, dass nach langen Filmrechts-Quereleien neue Folgen gedreht werden sollen. Acht mal 24 min. Ich bin gespannt.
  • Firefly
    Firefly
    Ja, die Tschechen waren bei den Kinderfilmen ganz weit vorn. Der Maulwurf war auch schön. War Lolek und Bolek nicht auch tschechisch?
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Firefly Dankeschön!
    Ich mochte die tschechischen Produktionen sehr gern. Da gab´s noch den Maulwurf (Trickfilm), die Märchenbraut (Serie) und natürlich das unvermeidliche Aschenbrödel.
  • Firefly
    Firefly
    War ne schöne Serie damals. Sehr gut getroffen