Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
70er, Tschechoslowakei, Tv, Melone, Serie, Fernsehen

pan tauMärchen70erTV

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen am 29.04.2019

    Gestern (28.04.1925) hatte er seinen Geburtstag.

    Pan Tau
    (deutsch „Herr Tau“) ist eine moderne Märchenfigur der letzten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts und die Hauptfigur einer gleichnamigen Kinderserie.
    Kohle auf Papier

TitelPan Tau
Material, TechnikKohle auf Papier
Format 50 cm x 35 cm
Jahr, OrtLeipzig 2018
Preis 120 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info658 12 12 6 von 6 - 2 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Rainer Weigl Vielen Dank Rainer für das Lob und die ehrliche Kritik. Mit dem Verwischen bin ich selbst oft im Zweifel. Ein Zurück gibt es da ja nicht. ;) Rückblickend erscheinen mir die "unverwischten" Bilder oft etwas blass im Gegensatz.
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    Ja, so habe ich ihn in Erinnerung. Sehr gute zeichnerische Leistung. Mir gefällt der Malstil , wenig oder überhaupt nicht gewischt. Verwischen machen ja die meisten um ein realistisches Aussehen zu erreichen. Aber ist das das Ziel eines Zeichners?
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Bina Mit entsprechender Antenne und Höhenlage ging es in Leipzig mit dem ARD.
    Mit ZDF hatten wir irgendwie immer Schwierigkeiten (und da liefen doch immer die tollen Trickfilme). :(
    Den rosaroten Panther und vor allem die blaue Ameisenbärin (wie hieß die noch gleich?) finde ich heute noch recht amüsant.
  • Bina
    Bina
    Ach du bist in der DDR aufgewachsen.
    Da habt ihr Sesamstrasse und Pippi gucken können?
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Bina :) So war das aber nicht gemeint (oje). Aber ich kenne die Beiden nur von einem Foto.
    Und ein Wiederholung im TV (DDR1 und DDR2) habe ich leider nie gesehen.
    LG,
    Peter
  • Bina
    Bina
    @Peter Beißert
    :D naja sooo alt bin ich nun auch wieder nicht.
    Es gab da wohl mal eine Wiederholung der Serie.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Bina
    Vielen Dank Bina!
    Pat und Patachon brachte meine Mutter sehr zum Lachen, war aber vor meiner Zeit.
    Ich bin eher so die Sesamstr.-
    und Pipi Langstrumpf-Generation. ;)
    LG,
    Peter

    Pippi
  • Bina
    Bina
    Pan Tau, ach ja - sehr gut getroffen!
    und der Maulwurf - mein Sohn hatte als Baby genau dieselbe Lache :D
    kennst du auch noch Pat und Patachon?
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Firefly Die Beiden waren eine polnische Produktion.
    Mal sehen, ob Pan Tau für die nächste Generation ebenfalls interessant wird.
    Ich habe heute in einer TV-Zeitschrift gelesen, dass nach langen Filmrechts-Quereleien neue Folgen gedreht werden sollen. Acht mal 24 min. Ich bin gespannt.
  • Firefly
    Firefly
    Ja, die Tschechen waren bei den Kinderfilmen ganz weit vorn. Der Maulwurf war auch schön. War Lolek und Bolek nicht auch tschechisch?
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @Firefly Dankeschön!
    Ich mochte die tschechischen Produktionen sehr gern. Da gab´s noch den Maulwurf (Trickfilm), die Märchenbraut (Serie) und natürlich das unvermeidliche Aschenbrödel.
  • Firefly
    Firefly
    War ne schöne Serie damals. Sehr gut getroffen

Bisher: 502.559 Kunstwerke,  1.946.314 Kommentare,  270.034.744 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Pan Tau‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.