KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Natur, Landschaft, Menschen, Biergarten, Malerei

MenschenBiergartenNaturLandschaft

  • Avatar
    Von Hans Hehl hochgeladen am 10.05.2019

    Ein Biergarten weit draussen in der Landschaft. Viele Menschen geniessen die ersten schönen Tage des Jahres kurz vor Ostern. Man spürt die gelockerte unbeschwerte Atmosphäre und die angeregten Gespräche.
    Das Bild war nach einer Fotografie schwer zu malen. Die Pastellfarben erlauben in dem kleinen Format nur eine impressionistische Wiedergabe. Leichter wäre eine direkte Wiedergabe nach der Natur, wenn die Menschen still sitzen blieben.

TitelMenschen im Freien
Material, TechnikPastell
Format 29 cm x 20 cm
Jahr, Ort2019
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info163 7 14 4.8 von 6 - 9 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank Frank für den Kommentar! Ja, die Menschen auf dem Bild wirken sehr lebhaft. Es war eine besondere positive Stimmung, die ich festhalten wollte.
    Gruss H.H.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Obwohl die Menschen dort "einfach nur sitzen" wirkt das Bild lebhaft und anregend; schön!
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank Walburgi!
    Gruss H.H.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Sehr, sehr schön!
    LG Burgi
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank Rainer Deinen Kommentar!
    Gruss H.H.
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    Eine sehr gelungene Arbeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei dem kleinen Format nicht einfach war. Aber mir gefallen gerade die angedeuteten Details. Licht und Schatten hast du perfekt gesetzt.
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank an alle, die das Bild geschoben haben, was mich freut.
    Grüsse H.H.