KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei, Figural, Portrait

FiguralMalerei

TitelSelfportrait 4
Material, TechnikAcryl und Öl auf Leinwand
Format 80 x 108 cm
Jahr, Ort2006
Tags
Kategorien
Info1657 15 5 3.3 von 6 - 6 Stimmen
  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 14
    gefällt mir
  • zmaus
    zmaus
    "schieb"

    LG, Sabine
  • André M. Kuhl
    André M. Kuhl
    Okay: Selbstportrait! Natürlich bin ich das nicht selbst. Das Bild entstand nach einem Foto, das jemand von sich selber gemacht hat. Es ist eines von sehr wenigen, die ich aus fast 2000 Selbstportraits als geeignet ausgewählt habe. In der Auswahl und der Übersetzung in Malerei steckt freilich auch etwas vom Persönlichkeitsprofil, der Subjektivität des Auswählenden. An diesem Punkt wird deutlich, inwieweit das fremde Selbstportrait zugleich ein Teil meines eigenen wird. "Selbstportrait" ist mithin doppelt gemeint und umfasst das Heterogene und Anonyme des Internet, das wie eine zweite Natur neben der wirklichen Wirklichkeit vor unserer Tür existiert, ebenso wie das Subjektive, Persönliche, das bei jeder Art von Bildern zum Ausdruck kommt - zum Beispiel wenn einer hinaus in die wirkliche Wirklichkeit geht, um einen kleinen Auschnitt dessen zu malen, was er vor Augen hat.

    Liebe Grüße an alle, die unermüdlich immer wieder meine Bilder anschauen und kommentieren! Seid nicht böse, wenn ich Eure Bilder nicht regelmäßig kommentiere! Ich habe einfach zu wenig Zeit. Ich komme kaum noch zum Malen....
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    ausdrucksstarke arbeit,sehr schöne kontraste,
    "sieht schüchtern aus"
    lg chaplin
  • Gast , 7
    wird wohl jenes seiner femininen seite sein ...
  • Gast , 10
    Echt klasse - aber Selbstportrait versteh ich auch nicht.
    vg aus Schwelm
  • gerald
    gerald
    Wunderschöne Lichtstimmung tolle Arbeit
  • Gast , 8
    toll Beleuchtung, gefällt
    LGF
  • Gast , 7
    wunderbare lichtsituation in einer superben technik umgesetzt!
  • Gast , 6
    ja, weiter machen!!!


    ps: erinnert mich an meine "ältere" arbeiten
  • Gast , 5
    hat für mich was liebliches madonnenhaftes
  • kiluga
    kiluga
    grell krass sau stark..
  • Gast , 3
    geheimnissvoll, schon und sehr ausdruckstark


    lg
    renata
  • Brigitte Guhle
    Brigitte Guhle
    Gefällt mir auch. Aber wieso Selbstporträt?
  • bastian schreck
    bastian schreck
    super interessantes selbstportrait! beeindruckende maltechnik.

Bisher:  57.445 Registrierungen, 484.733 Kunstwerke,  1.919.753 Kommentare,  237.552.559 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier zeigen, kommentieren, dich mit anderen austauschen und über Kunst diskutieren.