KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Person, Schleier, Tanz, Mädchen, Aquarellmalerei, Kleid

AquarellPersonenTänzerinMädchen

  • Avatar
    Von Rainer Weigl hochgeladen im Album Menschen am 18.05.2019

    Ich hatte ja bei dem Vorgängerbild gesagt, dass ich mit dem Kopf der Frau nicht richtig zufrieden bin. Ich habe versucht es etwas besser zu machen. Etwas aber nicht viel besser ist es. Alzuviel war nicht drin. Bei so einem kleinen Kopf und dem gewählten Feinkornpapier, besser wäre ein hotpressed gewesen, ist es schwierig.

TitelTänzerin überarbeitet
Material, TechnikAquarell auf Papier
Format 30 cm x 30 cm
Jahr, Ort2019 fulda
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info92 2 2 2.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    @sebulon Ja, ich benutze dazu Schmincke Rubbelkrepp. Auftragen tue ich das mit einer Schreibfeder. Damit das Material gut von der Feder läuft, verdünne ich das Rubbelkrepp mit etwas Wasser. Aber bitte nicht im großen Gebinde machen. Wenn du zuviel Wasser nimmst, verdirbst du dir eventuell die große Menge. Ich nehme in einem kleinen Becher eine kleine Menge und verdünne diese dort. Noch ein Trick, damit die Maskierflüssigkeit gut von der Feder läuft, tunke ich die Feder jedes mal vor Aufname der Maskierflüssigkeit in Wasser.
  • sebulon
    sebulon
    Farblich einiges gewonnen. Ist natürlich schwer auf dem Papier Änderungen vorzunehmen in Aquarell. Oft löst sich die Oberfläche und du malst in die Papierfaser. Dann ist nix mehr zu machen. Darf ich fragen, wie die feinen Linien zustande kamen. Ist das mit so einer Art Rubbelleim gemacht?