Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details.
Hell, See, Fantasie, Blaue bäume, Aquarell

Seeblaue bäumeHellFantasie

TitelBlaue Bäume am See
Format 21 cm x 30 cm
Jahr, Ort2019
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info113 7 8 2.1 von 6 - 9 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Leonie Stöhr
    Leonie Stöhr
    @Marina Helfrich Danke, Martina!
  • Leonie Stöhr
    Leonie Stöhr
    @Jessy Danke! Freut mich, dass es gefällt. Gerne sag ich Dir, wie ich es gemacht habe. Ich habe nur drei Farben genommen: Paynesgrey, Coelinblau und Kobaltblau und verschiedene Mischungen davon. Oberer und unterer Bereich wurden getrennt voneinander angelegt, jeweils nass in nass. Den hellen Bereich unter den Bäumen und am hinteren Seebereich habe ich dabei ausgespart. Bei dem See hab ich mit seeeehr viel Wasser gearbeitet: Die langen Baumschatten hab ich mit dicker Farbe auf den leicht feuchten Untergerund gegeben und sie dann mit einer kleinen Sprühflasche auf dem senkrechten Bild von oben nach unten gezielt angesprüht. Der mittlere Bereich braucht mehr Sprühstöße, damit die Schatten nicht da rein laufen. Das herunterlaufende Wasser hab ich an der Schattengrenze mit Kleenex aufgesaugt und das Ganze noch zweimal wiederholt. So verteilt sich automatisch das Farbgemisch ganz zart über den Seebereich. Am Ende senkrecht trocknen lassen. Diese Wasserorgie geht aber nur auf mindesten 300 g-Papier. (vierseitig geleimter Block Canson Montval). Die "Wellen" hab ich wie üblich mit einem trockenen Pinsel aus der Farbe rausgestrichen. Ich benutze zum Malen meist nur einen Pinsel (Cotman angled, 10 mm von Winsor & Newton) und natürlich den Rigger für die ganz dünnen Striche (mit Tiefschwarz). Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. LG Leonie
  • Marina Helfrich
    Marina Helfrich
    Sehr schön.
  • Jessy
    Jessy
    Wunderschön, wirklich! Wie hast du das gemacht?!
  • Leonie Stöhr
    Leonie Stöhr
    @Hermann van Klöten Ja, Du hast Recht. Innehalten, staunen, loslassen, die Zeit vergessen, und die Erinnerung an etwas Schönes mit nehmen. Ich freu mich, Hermann, dass Dir die Farbe Blau gefällt ;-)
  • Hermann van Klöten
    Hermann van Klöten
    zur poesie ist es noch ein weg, aber die richtung stimmt: zurückrudern. als anders gewordener.
  • Leonie Stöhr
    Leonie Stöhr
    @C117 Du bist aber fix! Danke fürs Schieben

Bisher: 486.027 Kunstwerke,  1.922.603 Kommentare,  239.676.271 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Blaue Bäume am See‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.