Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Kulturhauptstadt, Botschaft, Nürnberg 2025, Vision, Bewerbung, Fotografie

BotschaftVisionBewerbungkulturhauptstadt

  • Von COLOMBIA hochgeladen im Album Plakatkunst am 13.09.2019

    Digitale Foto-Bearbeitung. Plakatentwurf zur Kulturhauptstadt-Bewerbung Nürnberg 2025.

Titel"Visions of Nuremberg CLXXXXVI"
Jahr, OrtNürnberg, 2019
Tags
Kategorien
Info46 1 1 von 6 - 3 Stimmen
  • 1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • robolotion
    robolotion
    Welche Funktion, welchen Zweck hat ein Plakat, weshalb hängt man es überhaupt auf? Könnte es sein, dass sich die Gestaltung eines Plakats an dessen Funktion / Ziel orientieren sollte? Welche Bedeutung hat Typografie? Werden unterschiedliche Schriftarten mit unterschiedlichen Stimmungen, Gedanken assoziiert? Kann es von Vorteil sein, Text möglichst leserlich / leicht erkennbar zu setzen? Wie könnte ein Plakat aussehen, damit es "mich" (bzw. die anvisierte Zielgruppe) zu dem verleitet, was mit dem Plakat beabsichtigt wird? Sollte ein Plakat das zeigen, was denjenigen/diejenige erwartet, der/die der Plakatbotschaft (hier vermutlich: eine Einladung) folgt? Oder ist es ein eigenständiges Kunstprodukt, das isoliert für sich selbst steht?

    Das AIDA-Prinzip (aus dem Bereich Werbegrafik):
    1) Attraction = Anziehung bewirken. Blicke auf sich ziehen.
    2) Interest = Interesse hervorrufen.
    3) Desire = einen (bestimmten) Wunsch wecken.
    4) Action = die vom Werbenden gewollte Handlung auslösen (hier vermutlich: den beworbenen Ort besuchen).

Bisher: 489.088 Kunstwerke,  1.928.419 Kommentare,  245.249.397 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚"Visions of Nuremberg CLXXXXVI"‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.