Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Ernte, Stillleben, Tomate, Aquarellmalerei, Melone, Korb

AquarellKorbErnteTomate

  • Avatar
    Von Rainer Weigl hochgeladen im Album Stillleben am 14.09.2019

    Das ist das Aquarell zur Vorstudie in Grafit. Während das Grafitbild freihand gezeichnet wurde, wurde die Vorzeichnung des Aquarells mit Transparentpapier übertragen.

TitelErnte im Herbst
Material, TechnikAquarell auf Papier
Jahr, OrtFulda
Tags
Kategorien
Info146 11 12 5.8 von 6 - 9 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    @WERWIN
    Danke sehr, Werner.
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    @Udo Jäger
    Vielen Dank, Udo.
  • WERWIN
    WERWIN
    ..........^^...........sehrgut rainer...........gruß werner
  • Udo Jäger
    Udo Jäger
    Toll gemalt – wie immer!
    LG
  • Leonie
    Leonie
    Danke für diese ausführliche Beschreibung! Dass man dazu einen 8B Bleistift nehmen sollte, hab ich nicht gewusst. Einen H-Stift muss ich mir auch unbedingt besorgen. LG
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    @Leonie
    Hallo Leonie,
    erst mal danke für dein Lob. Warum sieht man meine Striche der Vorzeichnung nicht? Ich habe auf die Bleistiftzeichnung ein Transparentpapier gelegt und die Konturen übernommen. Das Transparentpapier umgedreht und die Konturen mit einem 8B Stift geschwärzt. Das Papier wieder gewendet und auf mein Aquarellpapier gelegt. Mit einem Kugelschreiber habe ich die Kontur nachgezogen. Nachdem ich das Transparentpapier entfernt habe, habe ich mit einem Knetradierer loses Grafit entfernt. Danach bleiben zarte Grafitstriche zurück, die beim Übermalen nicht mehr sichtbar sind.
    Aber du solltest dir keine zu große Gedfanken darum machen, wenn man in einem Aquarell mal ein Paar Linien sieht, in der Regel stört das nicht. Wenn du nicht den aufwendigen Weg gehen willst, empfehle ich dir die Vorzeichnung mit einem H Stift zu machen und dabei nur ganz leichten Druck auszuüben.
  • Leonie
    Leonie
    Ooh, Rainer, das ist eine wunderschöne Umsetzung der Vorzeichnung. Wirkt sehr dreidimensional, vor allem der Korb. Wie hast Du es geschafft, dass die Striche der Vorzeichnung nicht mehr zu sehen sind?
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    @joubbe
    Vielen Dank für das freundliche Kompliment.
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    @twilight
    Der Maler dankt.
  • twilight
    twilight
    Erntedank!
  • joubbe
    joubbe
    Sehr gut gemachtes Aquarell :)

Bisher: 488.974 Kunstwerke,  1.928.291 Kommentare,  245.167.493 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Ernte im Herbst‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.