Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Obst, Ölmalerei, Pflanzen, Essen, Kirsche, Rot

KirscheKirschenObstPflanzen

TitelZwei Kirschen
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 20 cm x 30 cm
Jahr, Ort2019 Wien
Preis 125 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info166 13 3 2.6 von 6 - 5 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • bilder_berger
    bilder_berger
  • RoliAmGrill
    RoliAmGrill
    @bilder_berger Werde ich machen!
  • bilder_berger
    bilder_berger
    hab noch nie zwei unterschiedliche große kirschen auf einem zweig gesehen:), also die sind im normalfall gleich groß - mit größeneinheiten ist mutter erde unheimlich pedantisch - daran könntest eventuell beim nächsten kirschenbild noch denken ;) lg
  • bilder_berger
    bilder_berger
    @RoliAmGrill
    ...ja , dann wird das was;-)
  • RoliAmGrill
    RoliAmGrill
    @bilder_berger Vielen Dank für die guten Tipps! Du hast Recht, die Übergänge sind nicht besonders schön geworden und auch die Stängel kann man verbessern! Ich werde mich nächste Woche an das nächste Bild wagen und deine Ratschläge beherzigen!

    LG aus Wien!
  • bilder_berger
    bilder_berger
    @RoliAmGrill
    naja, kann halt noch n bisschen dauern, bis du zu den Kirschen gelangst, die du dir hier so schön gausgemalt hast, denn die hängen ja sozusagen noch im ungewissen - natürlich mataphorisch gesprochen.
    vor allem aber solltest du das bild erst dann fotografieren, wenn die hintergrundfarbe angetrocknet ist. der übergang zwischen kirschen und hintergrund ist auch nicht fließend, da mußte mit 'nem dünnen pinselchen drangehn und mit stark verdünnter farbe( in deinem fall schwarz bzw. dunkelbraun).und: die stengelchen müssen auch plastisch rüberkommen, nicht nur die früchte! dazu nimmst du einfach genug grün und machst mit Deckweiß 'n paar glanzeffekte drauf, dann sieht das auch so plastisch aus wie die kirschen:-) - nur so n paar kleine tipps, falls es dich interessiert, ansonsten überlies das einfach. lg bb
  • RoliAmGrill
    RoliAmGrill
    @twilight Danke sehr, ich bin noch am Anfang meiner Schaffensphase und hoffe auf stetige Verbesserung :-)
  • twilight
    twilight
    da hast Du mich eventuell etwas falsch verstanden, oder ich habe mich unklar ausgedrückt - nur mit Mut weiter an die Staffelei! lgh
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Es lebe der kleine Unterschied... sind ja auch keine Eier ;)
  • RoliAmGrill
    RoliAmGrill
    @twilight Hallo Hella, ich bin kein Kunstexperte und habe mich auch nicht als solcher bezeichnet.

    Die Kirschen sollten ursprünglich einen leichten Größenunterschied haben und sind dann, trotz passender Skizze, leider doch etwas unterschiedlich groß geraten. Daran muss ich wohl noch arbeiten!

    LG
  • twilight
    twilight
    @Art Wien: Da bist Du nicht der/die Einzige - selbsternannte Kunstexpertin sondert ab, was art zu sein hat - der merkwürdige Kommentar spricht vielsagend für sich...
    Aber warum hast Du die re Kirsche so groß gemacht?

  • RoliAmGrill
    RoliAmGrill
    Hallo @bilder_berger, ich kann dein Kommentar leider nicht verstehen. Wohin ist es noch ein weiter Weg?
  • bilder_berger
    bilder_berger
    zur art noch n weiter weg, auch wenn die kirschen dort glänzen.

Bisher: 488.927 Kunstwerke,  1.928.201 Kommentare,  245.136.863 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Zwei Kirschen‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.